Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrovirus-Warnung unterdrücken

Makrovirus-Warnung unterdrücken
Stephan
Hallo,
weiß jemand, ob man die Makrovirus-Warnung bei Öffnen von Dateien unterdrücken kann? Ich meine nicht die Möglichkeit unter Extras-Optionen, wo man die Meldung generell deaktiviert! Stattdessen möchte ich sozusagen eine "vertrauenswürdige" Excel-Datei erstellen, die zwar Makros hat aber die Meldung nicht oder zumindest nur beim ersten Öffnen hervorruft.
Danke und Gruß,
Stephan.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makrovirus-Warnung unterdrücken
Russi
Hallo Stephan!
Erst in höhereren Excel-versionen (ab 2000) gibt es die Möglichkeit, Dateien zu zertifizieren und damit als vertrauenswürdig einzustufen.
In 97 geht das leider nicht...
Viele Grüße
Russi
AW: Makrovirus-Warnung unterdrücken
Stephan
Schade.
Dann muss ich eben warten, bis bei uns alles auf Windows XP und das entsprechende Office-Paket umgestellt ist :-(
Trotzdem Danke.
AW: Makrovirus-Warnung unterdrücken
Babak
Hi Russi,
kannst du mir sagen, wie ich Excel-Dateien als vertrauensvoll zertifiziere?
AW: Makrovirus-Warnung unterdrücken
02.04.2004 13:30:59
Russi
Hallöle!
Rufe die Datei SelfCert.exe auf, damit kannst Du das machen. (Wie ist dort hoffentlich erläutert...)
Viele Grüße
Russi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige