Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS PROBLEM

SVERWEIS PROBLEM
sascha
Hallo liebe Freunde
Habe Folgendes Problem
Ich habe eine Arbeitsmappe mit Office 2000 erstellt
Diese Mappe funktioniert unter XP super
Einzige Problem ist das wenn ich ein SVERWEIS versuche weiter zu addieren dann bekomme ich =VALUE fehler
WENN(L1160;N116*SVERWEIS(L116;'1'!IP5402:IV5451;4);" ")
L116 ist Zahl
N116 ist Zahl
SVERWEIS Bereich ist o.k. ( sverweis funktioniert)

Wer kann helfen
PS: Habe gehört das man EXCEL XP so konfigurieren kann das er mit alten Versionen kompatibel ist.
Danke in voraus
Gruß Sascha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS PROBLEM
PeterW
Hallo Sascha,
in deiner Formel lässt du als SONST-Wert " " einfügen, also einen Text. Mögichereise klappt das mit SONST-Wert "" (also ohne Leerzeichen).
Gruß
Peter
AW: SVERWEIS PROBLEM
sascha
Hallo Peter
Es trift kein Problem bei L116=0
Nach Deinem vorschlag funktioniert auch nicht
Gruß Sascha
AW: SVERWEIS PROBLEM
PeterW
Hallo Sascha,
poste bitte eine Beispielmappe, ohne deine Bereiche für den Sverweis zu sehen und deine Additionen zu kennen wird es sonst ein Stochern im Nebel.
Gruß
Peter
AW: SVERWEIS PROBLEM
Andreas
Hallo Sascha,
also bei mir (Excel XP) rechnet die Arbeitsmappe einwandfrei, ich kann sowohl die Ergebnisse deiner Formel aufaddieren, also auch die SVerweise einzeln addieren. Wie liegt nun genau dein Problem nochmal?
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: SVERWEIS PROBLEM
03.04.2004 01:09:18
Heinz
Hallo Sascha,
bei mir läuft der Sverweis unter Excel2000 ohne Probleme.
Könnte es sein, dass in der Ursprungsmappe ([Kopie von 1PEKARA SRECKO.xls]1'!IP5402:IV5451;4) die erste Spalte (0001) Text ist. Bei mir wird sie als PLZ im Sonderformat formatiert. ist sie Text, dann allerdings gibt es bei mir die Fehlermeldung #NV.
Des weiteren ist die Spalte IS (4. Spalte im Sverweis) eine als Text formatierte Zahl. Das macht eigentlich nichts da sie durch die Berechnung umgewandelt wird.
Bitte genauere Beschreibung was der Fehler ist, (=Value) ist mir so nicht bekannt. Müsste aber #Wert sein. Dann ist irgendwo ein Text im Spiel.
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige