Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe kopieren?

Mappe kopieren?
MichiM
Moin, moin,
stehe mal wieder auf dem Schlauch ;)
Also, ich habe eine Mappe erstellt, die einem Auftragsprogramm gleicht.
Also Kunden- und Auftragsverwaltung, Rechnungen usw. schreiben, Erinnerungfunktion undundund.
Funktioniert prima und ein Kollege meinte, ich solle das ganze doch "vermarkten" - sprich irgendwie an den Mann kriegen.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass das Programm registriert werden sollte, um es zu nutzen. Stellt auch kein großes Problem dar - Nutzername und Passwort werden bei Registrierung mitgeteilt und geben nach Eingabe die Mappe "vollständig" frei.
Was aber, wenn jemand die freigeschaltete Mappe kopiert?
Die Reg-Daten werden ja mit kopiert - oder liegen dem Anwender noch vor und können manuell eingegeben werden...
Weiss jemand eine Möglichkeit, wie ich dieses Problem umgehen kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
MichiM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mappe kopieren?
Hajo_Zi
Hallo Michi
in Excel ist nichts sicher
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro SP 3


AW: Mappe kopieren?
03.04.2004 11:42:18
MichiM
Hallo Hajo,
ist richtig - aber ich gehe mal davon aus, dass nicht gerade Excel-Experten das Programm nutzen werden.
Wer will und sich reinsteigert, bekommt (evt. mit Hilfe von anderen Programmen) immer an eine funktionsfähige Kopie.
Aber ich will die Mappe auch nicht jedem unter die Nase binden - sprich grenzenlos verschenken. Dafür hat es mich zuviel Zeit gekostet.
Suche also etwas, was zumindest das einfache kopieren oder auf CD brennen und anschliessend weiternutzen verhindert.
Gruss
MichiM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige