Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Forrmeln verbinden

Forrmeln verbinden
03.04.2004 14:30:11
Hansjochen
Im Tabellenblatt "2004" sind die Namen unserer Berater je nach Funktion in den Spalten J:M und das Datum mit dem Ende der Beratung in der Spalte H.
Im Tabellenblatt "2004 Auswertung" habe ich in Spalte A die Namen der Berater und in Spalte B die Anzahl der Beratungen mit der Formel ZÄHLENWENN.
Mit welcher Formel kann ich zählen, welcher Berater wieviele Beratungen abgeschlossen hat, weil schon ein Datum eingetragen ist?
Dnke für Hilfe.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Forrmeln verbinden
03.04.2004 15:34:43
Heinz Ulm
Hallo Hansjochen
Mach am Besten eine Hilfsspalte (z.B. Sp.X) auf "2004" in der alle namen in einer Spalte sind, so nach dem Motto =J3&K3&l3&m3 und dahinter eine zweite Hilfsspalte mit
=wenn("Datumsspalte">0;1;0) also Sp. Y
Dann mit =Summewenn(2004!Y:Y;"Beratername";2004!z:Z)
Achtung nicht getestet, es müsste aber in dieser Weise gehen.
Gruß Heinz
AW: Forrmeln verbinden
04.04.2004 00:46:42
Hansjochen Steinbrecher
Hallo Heinz,
danke für die Hilfe, doch klappt es nicht.
Ich habe eine Beispiel-Datei zum Server geladen. Du findest sie unter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4920.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
SUMMENPRODUKT()
04.04.2004 04:08:38
Jörg Gradert
Hallo Hansjochen,
anhand deiner Beispieltabelle Formel in Tabelle 2004 Ausw B2
=SUMMENPRODUKT(('2004'!$A$2:$A$20>0)*('2004'!$B$2:$E$20=A2))
Formel runterkopieren.
Hinweis: bei Summenprodukt() nicht die komplette Spalte verwenden, beide Bereiche müssen die gleiche Zeilenzahl haben.
Gruss Jörg
AW: Forrmeln verbinden
04.04.2004 20:20:53
Hansjochen
Hallo Heinz und Jörg,
ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe - ich blické jetzt durch.
Hansjochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige