Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zusammenfassung

zusammenfassung
tobi
hallo
mein Problem ist es das ich nur die ausgefüllten Zeilen aus den Spalten Beschläge, Befestigungsmaterial, Halbfertigwaren und Normteile die in dem Tabellenblatt Beschläge1 stehen auf das Tabellenblatt Drucken bringen will unter Beschläge/Zukaufteile, wie im Bsp. zu sehen ist. das gleich soll auch mit der Bezeichnung passieren.
Mir wurde heute schon einmal zu diesem Thema geholfen, aber leider kenne ich mich nicht so gut mit VBA aus, und kann es nicht umschreiben.
Blatt Beschläge1 und Drucken sind eigentlich hierfür interessant:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4919.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

gruss tobi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zusammenfassung
04.04.2004 08:56:11
Christoph
Hi Tobi,
in Anlehnung an http://xlforum.herber.de/messages/408671.html
der folgende Code.
(ist dir schon aufgefallen, dass du in Tabelle "Beschläge1" eine Zeile eingefügt hast und jetzt die Zeilennummern in dem Makro "zusammen" nicht mehr stimmen? Ich habe das neue Makro auf die Zeilen 7 bis 31 bezogen)
Und noch ein Tipp:
lösch die ganzen Scroll-Anweisungen in deinen anderen Makros. Diese schreibt der Makrorecorder zwangsweise mit, die brauchst du aber nicht.
Ebenso kann in 99% aller Fälle auf "Select" und "Activate" verzichtet werden.
Und noch 'ne Frage:
Wie stellst du fest, wieviele Zeilen von den anderen Sparten in der Tabelle "drucken" benötigt werden?
ist Zeile 131 als Startzeile für die "Beschläge" immer ausreichend?
Gruß
Christoph
('ne Rückmeldung wäre nett)
Option Explicit

Sub nachDrucken()
Dim ws1 As Worksheet, ws2 As Worksheet
Dim j As Integer, i As Integer, Zeile As Integer
Set ws1 = Sheets("Beschläge1")
Set ws2 = Sheets("Drucken")
Zeile = 130
For j = 4 To 16 Step 4
For i = 7 To 31
If ws1.Cells(i, j) <> "" Then
Zeile = Zeile + 1
ws2.Cells(Zeile, 2).Value = ws1.Cells(i, j).Value
ws2.Cells(Zeile, 3).Value = ws1.Cells(i, j + 2).Value
End If
Next
Next
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige