Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Userform

Frage zu Userform
Herbert
Hallo, ich bin gerade dabei eine Userform zu erstellen.
Aber vorher wollte ich gern wissen ob es überhaupt möglich ist.
Kann man in einer Userform iergendwie auf einen Zellenbereich Verweisen?
Das brauche ich als Vorschau Fenster von einem Dokument.
In einer Tabelle ging es ganz einfach .. Button anlegen .. =Tabelle1!A10:E19
Ist das auch in einer Userform möglich?
Mfg Her Bert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu Userform
Björn
Hallo Herbert,
ganz verstehe ich die Frage nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du den Wert eines Steuerelements in einer Userform vom wert im einem Tabellenblatt abhängig machen möchtest. Das geht natürlich schon: Wenn Du eine Textbox festlegst, findest Du bei rechtem Mausklick auf die Textbox das Menü "Eigenschaften". Unter Eigenschaften existiert der Befehl "LinkedCell". Einfach mal A1 eingeben für Zelle A1 - sobald sich der Wert in A1 ändert, sollte sich auch der Wert in der Textbox entsprechend ändern.
Gruß
Björn
AW: Frage zu Userform
Herbert
Das geht leider nicht in einer Userform, den Befehl LinkedCell gibt es nur wenn man die Textbox in einer Tabelle erstellt.
Aber sonst hast du mich richtig verstanden ;-)
Her Bert.
Anzeige
AW: Frage zu Userform
Björn
huhu Herbert,
Du hast Recht. Sorry. Der Befehl lautet nicht LinkedCell, sondern ControlSource. Ich hab hier ein Muster eingestellt: https://www.herber.de/bbs/user/4927.xls
Viele Grüße
Björn
AW: Frage zu Userform
Herbert
leider ist es das auch noch nicht was ich suche,
Erstelle mal einen CommandButton in einer Tabelle und geb ihm den Wert LinkedCell A1:B8
Dann wird das 1:1 übernommen
nur leider habe ich diese Möglichkeit noch nicht für eine Userform gefunden.
Herbert
AW: Frage zu Userform
Björn
Huhu Herbert,
das muß ich passen. Mein xl97 kennt diese Option nicht. Allerdings: Warum setzt Du nicht einfach eine Textbox auf die Befehlsschaltfläche? Wenn Dich der Rahmen, etc. stört, kannst Du ja alle Formatierungen entsprechend anpassen, so dass es aussieht, als befände sich das Textfeld im CommandButton selbst.
Gruß
Björn
Anzeige
AW: Frage zu Userform
04.04.2004 17:46:27
Nepumuk
Hallo Herbert,
das mit dem Button in der Tabelle kann ich nicht nachvollziehen. Lade mal eine Mustermappe auf den Server, damit ich eine Vorstellung davon bekomme.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige