Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel Felder in html einbinden

excel Felder in html einbinden
04.04.2004 11:34:56
lechon
Hallo Forummitglieder,
ich habe eine Excel-Datei (Excel 97) in der ich verschiede Daten berechne und oft aktualisiere. Diese Ergebnisse möchte ich auf meine Homepage stellen, allerdings nur die Ergebnisse (sind auch immerhin über 50, sonst könnte ich sie auch per Hand eingeben). Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmte Felder einer excel Datei in html einzubinden. Z.B. ein html-Befehl, der sich den Wert aus einem bestimmten Feld der excel datei zieht? So bräuchte ich die Seite nur einmal richtig zu programmieren und nicht jedesmal die Ergebnisse neu in html eingeben, was ja auch sehr lästig werden kann. Das ganze kann ruhig offline geschehen, also auf meinem PC, da ich die aktuelle Seite ja einfach hochladen kann.
Noch nochmal zum Verständniss, die html Seite soll sich die Daten aus der excel datei ziehen. Wenn das nicht geht bin ich auch gerne für andere Möglichkeiten offen!
Danke schonmal!
Gruß.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel Felder in html einbinden
04.04.2004 12:26:07
Jürgen
In Excel97 ist das sehr schwierig. Und das Ergbniss (Also die Form der HTML Seite misserabel) ich würde es lieber lassen.
AW: excel Felder in html einbinden
04.04.2004 18:08:09
lechon
Geht es denn mit einer anderen Excel Version besser?
AW: excel Felder in html einbinden
06.04.2004 01:41:30
Oberschlumpf
Hi Lechon
Du kannst auch (einmal) eine vollständige HTML-Seite mit Excel programmieren.
Wie das geht, siehst Du in diesem Bsp.
In der Tabelle stehen diese Werte:
AW: excel Felder in html einbinden
07.04.2004 12:01:05
Lechon
Hatte mir schon eine neue Excel Version zugelegt, in der ich das ganze als html Speichern konnte, ich denke das macht das Makro auch. Werde es nochmal mit dem MAkro versuchen vielleicht geht es ja noch besser. Vielen Dank!
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige