Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro erfassen und bearbeiten

Makro erfassen und bearbeiten
Helmut
Hallo Beni,
danke für die prompte Erledigung des beschriebenen Problems. Nur wenn du mir jetzt noch erklären könntest, wie du das Problem gelöst hast, könnte ich das nächste Mal ähnliche Problemstellungen selbst lösen. Wie ich bereits erwähnt habe,verstehe ich von Visual Basic Codes garnichts. Ich denke, du kannst mir deinen Lösungsweg erklären.
Bis gleich
Helmut

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro erfassen und bearbeiten
04.04.2004 15:31:22
Beni
Hallo Helmut,
ich hoffe mit dieser kleinen Erklärung Dir VBA ein bisschen schmackhaft gemacht zuhaben.
Gruss Beni

Sub lfdMonat_übertragen()
'///For ist eine Schleife, hier werden die Spalten von 3 bis zur letzten hochgezählt,
'   255 ist die letzte Spalte und Excel ermittelt mit xlToleft die letzte Spalte.
For c = 3 To Cells(1, 255).End(xlToLeft).Column
Summe = 0
'///65536 ist die letzte Zeile und mit xlUp wird die letzte Zeile ermittelt,
'   hier durchläuft Excel die Zeilen 2 bis zur letzte Zeile und zählte jeweils die Summe dazu. Cells(r, c) r ist die Zeile und c ist die Spalte.
For r = 2 To Cells(65536, c).End(xlUp).Row
Summe = Summe + Cells(r, c)
Next r
'///Wenn die ganze Spalte zusammen gezählt ist, wird die Summe in die erste leere Zelle geschrieben.
Cells(Cells(65536, 2).End(xlUp).Row + 1, 2) = Summe
Next c
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige