Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RefreshAll

RefreshAll
Stefan
Hallo,
brauch mal Eure Hilfe.
Hab eine Tabelle in die aus einer Datenbank Daten eingelesen werden. Nun will ich aus dieser Tabelle einige Daten rauskopieren per VBA. Da ich immer die aktuellsten Daten haben muss, will ich immer erst aktualisieren. (RefreshAll)
Das funktioniert, wenn ich das Makro schrittweise ablaufen lasse. Wenn ich es aber komplett ablaufen lasse, wird nicht aktualisiert. Warum nicht?
Hab den originalen Code leider jetzt nicht da :-(
Sinngemäß:
Workbooks.Open Filename:= "C:Datenbank_Tabelle"
ActiveWorkbook.RefreshAll
Range("A1").Select
Selection.Copy
Windows("ZielTabelle").Activate
Range("A2").Select
ActiveSheet.Paste
Danke und Gruß
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: RefreshAll
Willie
Hallo Stefan hast du es schon mal so verucht:
Du schaltest am Anfang deines Makros die Berechnung auf Manuell um:
With Application
.Calculation = xlManual 'manuell
.MaxChange = 0.001
End With
ActiveWorkbook.PrecisionAsDisplayed = False
Hier kommt der Code deines Makros ... und erst, wenn alles fertig ist schlatest du
die Berchnung wieder auf automatisch um! Kann bei großen Datenmengen auch das Makro
beschleunigen!
With Application
.Calculation = xlAutomatic 'automatisch
.MaxChange = 0.001
End With
ActiveWorkbook.PrecisionAsDisplayed = False
Gruß
Willie
Anzeige
AW: RefreshAll
Willie
Hallo Stefan
Wollte mal nachfragen, ob es geklappt hat?
Gruß
Willie
AW: RefreshAll
Stefan
Hallo Willi,
hab Dich nicht vergessen. Den Code habe ich auf Arbeit und bin im Moment krank. Da ich´s morgen mal wieder mit arbeiten versuche :-) werde ich Dir eine Antwort geben können. Bis dann.
Gruß
Stefan
AW: RefreshAll
Stefan
Hallo Willi,
leider hat es nicht geklappt. Die Sitution ist unverändert. Wenn ich den Code mit F8 schrittweise ablaufen lasse ist alles okay, wenn man es voll durchlaufen lässt wird der Refresh offensichtlich "überrannt". Bin nun weiter auf der Suche nach anderen Lösungen. Problem dabei ist, dass ich an den Code von der DB-Abfrege nicht rankomme. Muss erst mit dem "Owner" Kontakt aufnehmen.
Was bedeutet eigentlich ActiveWorkbook.PrecisionAsDisplayed = False das hab ich nicht rausbekommen.
Ich danke Dir nochmals für Deine Mühe.
Bis zum nächsten mal im Forum
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: RefreshAll
Willie
Hallo Stefan
eigentlich schade PrecisionAsDisplayed = "die Exactheit wie beschrieben"
das ist auch autom. beim aufzeichnen mit gekommen! Da ich auch nicht alle
Befehle auswendig weis. Wir hatten hier ein ähnliches Symtom wie du es beschreiben
hast, aber wir haben es so in Griff bekommen und das Makro lief um Faktor 20 schneller!
Gruß
und Frohe Ostern
Willie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige