Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eMail-Adresse nur als Text formatieren

eMail-Adresse nur als Text formatieren
Vera
Hallo Excelfreunde,
trägt man eine eMailadresse in eine Zelle ein, formtiert Excel sie automatisch als Hyperlink und unterstreicht sie.
Wie kann ich das verhindern, es sieht in gedruckten Listen doch sehr häßlich aus.
Danke Vera

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: eMail-Adresse nur als Text formatieren
Nepumuk
Hallo Vera,
verhindern kannst du das nicht. Aber die Zelle nachträglich formatieren (Unterstrich raus, Schriftfarbe schwarz) ist kein Problem. Wenn es vollautomatisch passieren soll, dann schreib dir ein kleines Addin mit einem Klassenmodul für die Application und werte das Workbook_SheetChange - Ereignis aus.
Gruß
Nepumuk
AW: eMail-Adresse nur als Text formatieren
Werner
Hallo Vera,
Versuch es mal indem du vor der Mail Adresse ein ' eingibst!
Bei mir erscheint die Adresse dann nicht als hyperlink.
Gruss Werner
AW: eMail-Adresse nur als Text formatieren
Matthias
Morgen zusammen,
der Tipp von Werner klappt gut!
Problem hatt ich auch
Danke
Gruss
Matthias
Anzeige
Kann man Hyperlinks pauschal ausschlten?
Vera
.. das ist eine praktikabel Lösung.
ABER: Kann man nicht irgendwo das 'Hyperlinkverhalten' KOMPLETT abschalten.
(Was machen den die, die überhaupt kein Internet am Rechner haben. - Da ist doch dieses Hyperlinkerkenne kompletter Unsinn..)
Ratlos
Vera
AW: Kann man Hyperlinks pauschal ausschlten?
06.04.2004 09:26:15
Nepumuk
Hallo Vera,
wie schon erwähnt, benutze einfach ein AddIn welches das für dich erledigt. Ich habe dir mal eines geschrieben. Das reagiert aber nur auf neu eingegebene Adressen.
https://www.herber.de/bbs/user/4993.zip
Gruß
Nepumuk

204 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige