Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA im Hintergrund
Nils
Moin.
Kann ich ein VBA Makro auch im Hintergrund laufen lassen? Leider stoppt bei mir die Bearbeitung, wenn ich in ein anderes Fenster wechsel.
Danke und Gruß, Nils

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA im Hintergrund
Ulf
bearbeitung von was? excel blatt? vba?
welches fenster? excel? anderes programm?
im hintergrund wärend du in excel am schaffen bist?
oder im hintergrund wärend du im vba-editor bist?
kurz: etwas genauer bitte
AW: VBA im Hintergrund
Nils
Also...
Ich hab ein Formular offen, welches mir den Status der Bearbeitung anzeigt. Dieses Formular ändert in einem Excel-Blatt Zelleinträge. In Excel kann ich nichts machen, weil das Formular die Eingabe blockiert. Ist ja auch gewollt.
Sobald ich in ein anderes "Programm" wechsel, stoppt die Bearbeitung des VBA-Skripts. Wenn ich wieder in Excel wechsel, läuft es ohne Probleme weiter.
Ich möchte das VBA Sktipt nun weiterlaufen lassen, wenn ich in einem anderen Programm bin und z.B. Emails lese.
Gruß, Nils
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige