Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme aus anderen Programmen

Datenübernahme aus anderen Programmen
Mike
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Daten aus einem Buchführungsprogramm in Excel (zwecks Sortierung) übernehmen. Ich habe bisher versucht die Daten zu kopieren (keine direkte Übergabe möglich) und in Excel wieder einzufügen, das funktioniert auch ohne Probleme. Dann habe ich die Daten über Daten - Text in Spalten zu sortieren, dies funktioniert aber nur bedingt.
Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit die Daten in anderer Form zu übernehmen (Daten können im Buchführungsprogramm nur kopiert werden) ggf. mit einem Softwaretool.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenübernahme aus anderen Programmen
Andre
Guten Morgen,
ist gibt den eleganten Weg über "Daten, Externe Daten". Dafür müßtest du eine Schnittstelle zu deinem Buchführungsprogramm einrichten, was u.U., je nach Programm, nicht ganz einfach werden könnte.
Gruß Andre
AW: Datenübernahme aus anderen Programmen
Karl-Otto
Hallo Mike
Versuch doch vor dem Kopieren der Daten über den eingeschalteten
Rekorder beim Einfügen eine Verknüpfung einzufügen, das wäre dann die halbe Miete.
Gruß
Karl-Otto
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige