Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierfunktion für Zellen mit Bezügen möglich???

Sortierfunktion für Zellen mit Bezügen möglich?
tom
Hallo Leute,
Ich möchte Daten aus Zeilen sortieren. Dazu habe ich aus einem grösseren Datensatz die relevanten Zahlen in einer kleinen Tabelle zusammengestellt, also jeweils mit z.B. =B36 etc.
Die Sortierfunktion funktioniert aber nur korrekt, wenn ich nur Werte in den Zellen habe, nicht Werte, die aus anderen Zellen übernommen sind (eben z.B. mit =B36).
Warum funktionierts nur mit reinen Werten? Wie kann ich dieses Problem lösen?
Besten Dank für Hilfe
tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortierfunktion für Zellen mit Bezügen möglich?
Bernd
Das ist tatsächlich ein Problem bei der Sortierung von einfachen Zellbezügen.
Wenn Du die Bezüge nicht über =B36 sondern über
=INDEX(quellbereich;VERGLEICH(schlüssel;schlüsselbereich;0);1)
herstellst, müßte es funktionieren.
Du benötigst dann jedoch einen 'schlüssel' und einen 'schlüsselbereich'.
Kennst Du INDEX - VERGLEICH oder muß ich das noch näher erläutern (ist so ähnlich wie SVERWEIS)?
Gruß Bernd S.
nähere Erläuterung von INDEX-VEGLEICH
06.04.2004 14:06:12
INDEX-VEGLEICH
Hallo Bernd S. oder sonstwer,
leider habe ich noch keine Ahnung von INDEX - VERGLEICH. Sollte einfach eine Lsg haben, die ich direkt in die Zelle schreiben kann, lieber nicht ein Makro. Aber wenns nicht anders geht, passts schon.
Vielen Dank und Gruss
tom
Anzeige

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige