Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN(UND......erhalte #WERT!

WENN(UND......erhalte #WERT!
Glen
Hallo Excelenten
Ich habe folgende WENN(UND Formel versucht. Jetzt erhalte ich in dieser Zelle (L12) die Ausgabe #WERT!
Sieht ein Fachmann hier den Fehler?
=WENN(UND(J12&gt=0;"");WENN(G12&gt=F12;"";"Stückzahl WE in J eintragen"))
Der zweite Teil der Formel funktioniert bestens
=WENN(G12&gt=F12;"";"Stückzahl WE in J eintragen" aber ich hatte mit dieser Formel, wenn ich dann in J den Wert eingetragen habe, immer noch den Text "Stückzahl WE in J eintragen" drin und den wollte ich mit
=WENN(UND(J12&gt=0;"").......wieder weg machen. Kann mir hier bitte jemand helfen?
danke und Gruss
Glen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: WENN(UND......erhalte #WERT!
Stephan
Versuchs doch mal so:
=WENN(UND(G12&ltF12;ISTLEER(J12));"Stückzahl WE in J eintragen";"")
AW: WENN(UND......erhalte #WERT!
Thomas
Der Ausdruck UND(a;b) scheint mir hier falsch zu sein: Er erfordert doch wohl für a und b jeweils Ausrrücke vom Typ "logisch". b lautet bei Dir aber einfach . Vielleicht sollte da etwas stehen wie (syntaktisch gesehen; die Logik ist mir aber nicht ganz klar).
Hope it helps.
DANKE! WENN(UND......erhalte #WERT!
Glen
Euch beiden ein Dankeschön und ein riesen Dankeschön für Stephan! genau das ist die Lösung! SUPER
Gruss
Glen
AW: WENN(UND......erhalte #WERT!
Anja
ich glaueb du willst folgendes haben:
=WENN(J12&gt=0;"";WENN(G12&gt=F12;"";"Stückzahl WE in J eintragen"))
Hier wird jetzt abgefragt;
wenn in Zelle J was steht schreibe nichts in diese Zelle
ansonsten prüfe das andere.
Ich weiß alleridngs nicht ob ich dich richtig verstanden habe.
Soll wenn in J was steht in der aktuellen Zelle nichts stehen? (wenn ja siehe oben)
Anzeige
AW: WENN(UND......erhalte #WERT!
Glen
Hi Anja
Dein Lösungsvorschlag hatte ich vor dem Hochposten ins Forum bereits versucht, geht aber nicht, denn der Tetxt erscheint nicht, wenn F12 kleiner ist als G12.
Aber trotzdem danke
Grüsse Glen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige