Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuordnungen und Daten aus Referenztabelle

Zuordnungen und Daten aus Referenztabelle
Johanne
Hallo liebe Profis,
ich habe hier eine Datei, in die verschiedene Datensätze angegeben werden. Eine bestimmt Nummer wird eingetragen, die anzeigt, welche Person in welchem Laden arbeitet. (Bitte nicht Access vorschlagen, darauf hab ich keinen Einfluss :-/).
In einer zweiten Tabelle soll diesen Nummern eine Region, eine noch kleinere Region und ein Bundesland zugeordnet werden, die dann in Abhängigkeit von der eingetragenen Nummer in Tabelle 1 in andere Spalten auf dem gleichen Tabellenblatt das jeweilige zugeordnete Bundesland automatisch einträgt.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Zuordnungen zustande bringen kann und
wie man Excel sich die gefragte Info nach Angabe der Nummer aussuchen läßt?!
Ich danke für jegliche Anregung oder Formel.
Gruß, Johanne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zuordnungen und Daten aus Referenztabelle
Günther
Hallo Johanne,
ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Schau dir mal das Beispiel und die Formel Sverweis an:
Tabelle1
 ABCDE
1Kd.-Nr.VornameNameStraßeOrt
2123AlbertAngstAalstrAachen
3456BertaBöseBaumalleeBerlin
4798ChristophClainChrysanthemenwegCleve
5     
6     
7Kd-Nr.456   
8 BertaBöse  
9 Baumallee   
10 Berlin   
Formeln der Tabelle
B8 : =SVERWEIS($B$7;$A$2:$E$4;2;0)
C8 : =SVERWEIS($B$7;$A$2:$E$4;3;0)
B9 : =SVERWEIS($B$7;$A$2:$E$4;4;0)
B10 : =SVERWEIS($B$7;$A$2:$E$4;5;0)
Günther
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige