Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel ZÄHLENWENN über VBA in Zelle eintragen

Formel ZÄHLENWENN über VBA in Zelle eintragen
Daniel
Hallo,
hatte gestern schon fast das selbe Problem, da konnte mir Udo super schnell helfen. Vielleicht weiß heute auch jemand Bescheid...
Ich möchte über VBA in eine bestimmte Zelle (z.B. D8) die Formel
=ZÄHLENWENN(C13:C_dynamisch_;"Bedingung")
eintragen.
Die Formel hab ich als String zusammengesetzt, die VBA-Routine sieht so aus:
Dim Zeiger1 As String
Zeiger1 = "=" & "countif" & "(" & "C13" & ":" & "C" & intlastrow & ";""Bedingung"")"
' intlastrow ist die Variable für die letzte besetzte Reihe (vgl. Herber)
Cells(8, 4).FormulaLocal = Zeiger1
In Zelle D8 wird korrekt der String wie oben angegeben eingetragen. Leider zeigt die Zelle im Tabellenblatt die Meldung #NAME? an. Erst wenn ich oben in der Formel-Eingabezeile in die Klammer klicke und danach RETURN drücke, wird in der Zelle im Tabellenblatt die Summe angezeigt.
Wie lässt sich das vermeiden? Wie wird der Wert sofort angezeigt? Wie muss ich die Variable Zeiger1 übergeben? Was muss ich anstatt .FormulaLocal angeben?Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel ZÄHLENWENN über VBA in Zelle eintragen
xXx
Hallo,
bei .FormulaLocal muss du die deutschen Funktionsnamen verwenden. Bei englischen Namen nur .Formula.
Dein String ist auch zu kompliziert zusammengebastelt.
Zeiger1 = "=Zählenwenn(C13:C" & intlastrow & ";""Bedingung"")"
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: Formel ZÄHLENWENN - DANKESCHÖN!!!
06.04.2004 14:08:40
Daniel
Vielen Dank Udo!
MfG Daniel
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige