Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import der txt bei Veränderungen

Import der txt bei Veränderungen
Kon
Hallo zusammen,
schreibe ein Makro, dass mir eine txt. Datei importiert und dann immer unter aktuellem Datum+Uhrzeit speichert. Wie kann ich bewirken, dass die Datei alle ca. 22h auf Veränderungen unteruscht wird.
zum Öffnen benutze ich: Open "c:\test\test.txt" For Input Access Read Lock Read As #intFile
jedoch soll es konstant überprüft werden, und falls Veränderungen sind, soll er wieder den kompletten Vorgang durchmachen...
Bei Vorschlägen wäre ich dankbar....
Habe es mit Const = "c:\test\test.txt"
und mit der Bedingung: Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:02"), "FileCheck" usw........
ich kriege das aber irgendwie nicht zusammen :-(
Ideen? danke im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Import der txt bei Veränderungen
06.04.2004 14:10:41
soendi
hallo kon
ich würde jetzt savedate und savetime googlen. dann würde ich das savedate/time der txt probieren auszulesen und einer variablen zuordnen.
danach kannst du (wenn das alles wirklich funktioniert) deine variable mit dem savedate/time der anderen datei vergleichen und falls... exit sub.
geht natürlich nicht, wenn die txt IMMER neu abgespeichert wird, auch wenn die werte sich darin nicht ändern...
gruss
soendi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige