Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einfache Formel rechnet nicht

einfache Formel rechnet nicht
Ines
Hallo,
mein Problem klingt ganz einfach, aber ich finde trotzdem keine Lösung:
Ich habe eine Tabelle, in der die Spalte A mit Werten gefüllt ist. In Spalte B will ich die Werte in einer Formel verarbeiten, z.B. in B1: =A1*2. Im Feld B1 steht jetzt der doppelte Wert von A1, z.B.40. Wenn ich diese Formel in die anderen Felder der Spalte B übertrage, wird die Formel angepaßt, d.h. in Feld B2 lautet die Formel =A2*2. Diese Formel wird aber nicht berechnet, statt dessen steht überall die 40 aus B1 da. Was muß ich ändern, damit die Formel auch berechnet wird?
MfG Ines

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: einfache Formel rechnet nicht
soendi
hallo ines
drück mal F9. wenn das hilft, musst du in den optionen (extras - optionen) das automatische berechnen wieder einschalten.
gruss
soendi
AW: einfache Formel rechnet nicht
Ines
Danke, das hat geholfen.
MfG Ines Rattei
AW: einfache Formel rechnet nicht
Reinhard
Hi Ines,
ich glaube, du hast unter Extras--Optionen--Berechnung das Häkchen bei 'manuell', setz es auf 'automatisch'.
Gruß
Reinhard
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige