Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis - Wenn-Bedingung???

Sverweis - Wenn-Bedingung?
Rieke
Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, leider ist es auch recht dringend:
Ich habe 2 Tabellenblätter, die hier relevant sind:
1. Tabelle:
Projektnr. Januar (mehrkosten) Januar (minderkosten) Februar (mehr.) Februar (minder) ....... Gesamt (mehr) Gesamt (minder)
Das sind die Kopfzeilen der ersten Tabelle.
2. Tabelle:
Projektnr (über Gültigkeit) Minderkosten Mehrkosten Monatsauswahl (auch über Gültigkeit)
(beide Tabellen etwas vereinfacht dargestellt)
Wenn ich nun in Tabelle 2 eine Projektnr auswähle, ebenso einen Monat, und dann jeweils einen Mehr-oder Minderbetrag eingebe, möchte ich diesen Wert in der großen Übersicht in Tabelle 1 angezeigt bekommen.
---------------------------------- (Zusatzinfos)---------------
Es gehört zu jeder Projektnummer auch nur eine Maßnahme. Es wird auch nur höchstens einmal im Monat eine Eingabe entweder bei den Mehr- oder bei den Minderkosten einer Maßnahme vorgenommen (in Tabelle2).
Ich soll das nun hinbekommen, dass der Betrag aus Tabelle 2 in Tabelle 1 bei dem richtigen Monat und der richtigen Maßnahme erscheint.
in Tabelle 2 wird quasi nur jede einzelne Mehrung oder Minderung eingetragen (in Original gibt es da noch weitere Spalten, wie Durchführung, Text, ect.)
Die Auswertung soll dabei auch nicht zeitlich erfolgen, sondern es soll gleich übertragen werden. Tabelle 1 ist sozusagen die große Übersicht über alle Kosten usw, wo die Mehr-Minderkosten nur kurz aufgeführt werden sollen (habe auch schon ein Makro zur wahlweisen Einblendung der Monatsspalten).

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5007.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Mein Beispiel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Crossposting Excel-Center o.T.
Kurt
.
AW: Das ist Kacke wie Hose!
OK
.-.
AW: Das ist Kacke wie Hose!
Kurt
Das ist ja mal ein Geistesblitz, Hut ab!
Kurt
AW: Sverweis - Wenn-Bedingung?
Rieke
Hallo Heinz,
vielen Dank für Dein Beispiel, das konnte ich optimal in meiner Datei umsetzen!!
Dankeschön.
Gruß
Rieke
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige