Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Zugriff auf PageSetup Objekt langsam

VBA: Zugriff auf PageSetup Objekt langsam
Evi
Hallo Forum,
ich habe in einer Funktion ein paar wenige Codezeilen zur Seiteneinrichtung (siehe unten). Diese laufen aber unter Excel 10.0 verhältnismäßig langsam. Damit meine User Excel nicht vorzeitig abbrechen, bräuchte ich einen Weg diese wenigen Zeilen zu optimieren, falls das möglich ist. (In eine einfache With-End With Schleife setzen hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit)
Worksheets(WorkingSheet).PageSetup.Orientation = xlLandscape
Worksheets(WorkingSheet).PageSetup.RightFooter = "&F"
Worksheets(WorkingSheet).PageSetup.LeftFooter = "&P" & " von " & "&N"
Worksheets(WorkingSheet).PageSetup.CenterFooter = "___________________________" & vbLf & vbLf & "Druckdatum: &D"
Worksheets(WorkingSheet).PageSetup.RightHeader = "&B&14Nur zur Information"
Für Vorschläge wäre ich dankbar!
Grüße,
Evi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA: Zugriff auf PageSetup Objekt langsam
Bert
Das läßt sich nicht beschleunigen.
Bert
AW: VBA: Zugriff auf PageSetup Objekt langsam
Evi
Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich befürchtet. Gibt es eine Erklärung warum Zugriffe auf das PageSetup Objekt nicht im Millisekundenbereich liegen, sondern mehrer Sekunden lang brauchen?
Evi
AW: VBA: Zugriff auf PageSetup Objekt langsam
Bert
Weil VBA sich alle möglichen Informationen aus dem Druckertreiber des
aktiven Druckers holen muss.
Bert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige