Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln

Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln
Daniak
Hallo,
und noch ein Problem.
In meiner Liste ist alles in Großbuchstaben geschrieben.
Gibt es eine Formel, dass Excel mir die Einträge in Kleinbuchstaben umwandelt, wobei es die ersten Buchstaben großgeschrieben lässt?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=gross2(a1)
IngoG
Hallo Daniak?,
obige funktion sollte es tun...
Gruß ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: =gross2(a1)
Daniak
Hallo IngoG,
danke für die Hilfe, aber ich weiß nicht so recht in welches Feld ich die Formel einfügen soll.
Habe eine Liste mit mit ca. 6 Spalten und 1.400 Zeilen - alles in Großbuchstaben
AW: =gross2(a1)
IngoG
Hallo Daniak,
wenn es sich um eine einmalige aktion handelt machst du es einfach folgendermassen:
deine Werte stehen zB in tabelle1!a1:f1400 dann fügst Du ein neues Tabellenblatt ein und schreibts dort in die zelle a1: =gross2(tabelle1!a1)
diese formel kopierst Du im Tabellenblatt tabelle2 in alle zellen bis f1400.
anschließend markierst Du den Bereich tabelle2!a1:f1400, wählst bearbeiten/kopieren und anschließend bearbeiten/inhalte einfügen dort wählst Du nur werte aus.
jetzt hast Du in tabelle2 eine Kopie von tabelle 1 , in der nur die ersten Buchstaben eines Wortes groß sind.
wenn Du willst kannst Du nun die zellen aus tabelle2 wieder nach tabelle 1 kopieren und tabelle 2 ganz löschen
Ich hoffe, das hilft dire ertsmal weiter
Gruß Ingo
PS eien Rückmeldung wäre nett...

Anzeige
AW: Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln
Boris
Hi Daniak,
...schnell ein kleines Makro drüberlaufen lassen. Bereich markieren und den Code starten:
ption Explicit

Sub proper()
Dim C As Range
For Each C In Selection
C = WorksheetFunction.proper(C)
Next C
End Sub

Grüße Boris
Ich kaufe bitte noch schnell ein "O"
Boris
Option Explicit muss es natürlich heissen.
Boris
oder so ;-) ot
ingoG
.
AW: Ich kaufe bitte noch schnell ein "O"
K.Rola
but it coast 'Ya xtra
...wie wir Weltbürger sagen.
Gruß K.Rola
AW: Ich kaufe bitte noch schnell ein "O"
Boris
Hi K.Rola,
...was hat die Küste damit zu tun...;-) ?
Grüße Boris
AW: Ich kaufe bitte noch schnell ein "O"
K.Rola
Hallo Boris,
sei nicht so rabdudai, hat noch mehr Bedeutungen!
Hab ich dir schon die Geschichte von dem Persischen Mindboggler
gepostet?
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Ich kaufe bitte noch schnell ein "O"
Boris
Hi K.Rola,
nö, kenn ich nicht (meine Mails kann ich aber erst wieder in 2 Stunden lesen).
Grüße Boris
AFK - gegen 10 wieder da...oT
Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige