Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche.Visible......Hülfe

Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 08:26:54
Peter S.
Hallo Excel-ler,
ich habe per VBA eine Schaltfläche darum gebeten nach einem "Click" darauf eine Eingabemaske für ein Tabellenblatt das ausgeblendet ist, zu aktivieren.....hervorragende Sache....klappt trotz Blattschutz......jedoch möchte ich die Sichtbarkeit dieser Schaltfläche beim Start vom Inhalt einer Zelle abhängig machen und habe deshalb in "DieseArbeitsmappe" folgenden Code geschrieben...............der will jedoch nicht:

Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Schaltfläche37.Visible = Tabelle1.Cells(3, 9) = 20
End Sub

Es kommt die Fehlermeldung "Objekt erforderlich"......
Danke
Peter S.

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 08:43:48
Stefan
Versuch mal
UserForm1.Schaltfläche37.Visible = (Tabelle1.Cells(3, 9).value = 20)
Stefan
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 08:48:28
Peter S.
Hallo Stefan,
bringt immer noch die Fehlermeldung 424 - Objekt erforderlich
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 09:22:15
Stefan
Schick doch bitte mal die Datei mit.
Stefan
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 08:45:44
harry
hi peter,
If Tabelle1.Cells(3, 9).Value = 20 Then
UserForm1.Schaltfläche37.Visible = True
Else:UserForm1.Schaltfläche37.Visible = False
End If
liebe grüße,
harry
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 08:56:09
Peter S.
Hallo Harry,
leider bringt das "Miststück" immer noch die gleiche Fehlermeldung.....nachstehend dazu noch der Code den ich der Schaltfläche zugewiesen habe und der in Modul 1 steht:

Sub Schaltfläche37_BeiKlick()
With Sheets("Tabelle2")
.Range("A1:E52").CurrentRegion.Name = "Tabelle1"
.ShowDataForm
End With
End Sub

Aber daran sollte es nicht liegen, denn die Arbeit wird ja wie gewünscht erledigt...
Weisst du evtl noch Rat?
Peter S.
Anzeige
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 09:00:15
harry
dann versuch
If Sheets("NAME DER TABELLE").Cells(3, 9).Value = 20 Then
check, ob Schaltfläche37 wirklich so heisst.
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 09:17:39
Peter S.
Hallo Harry,
ich hab da noch so n bissl meine Schwierigkeiten da ich mit VBA noch ziemlich am Anfang stehe......wo kann ich das überprüfen wie die Schaltfläche heisst???
Danke
Peter S.
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 09:24:50
harry
kannst du die datei hochladen?
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 09:33:54
Peter S.
Hallo Harry,
och hoffe es funzt....

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5028.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 09:45:07
Stefan
Die Datei enthält kein Form und somit auch keinen Button. Hast du vergessen das rüberzukopieren?
Stefan
Anzeige
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 09:47:12
harry
da hätten wir ja auch schon den fehler: das objekt userform1 wird nicht gefunden.
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 09:50:18
Stefan
Wie hast du den Button eigentlich da eingebaut?
Stefan
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 10:20:13
Peter S.
Hallo Ihr,
ich habe den Button aus der Formularleiste in die Tabelle gezogen...war das falsch???.....wenn falsch wie geht es richtig???
Peter S.
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 10:11:44
harry
so gehts.
wenn du in der arbeitsmappe controls einbaust, muss das ereignis auch im editor in dieser arbeitsmappe stehen. das nächste mal nicht der schlatfläche ein makro zuweisen, sondern die schaltfläche doppelklicken, dann geht der code automatisch auf.
liebe grüße,
harry
https://www.herber.de/bbs/user/5030.xls
Anzeige
AW: Schaltfläche.Visible......Hülfe
07.04.2004 10:31:39
Stefan
In dem Beispiel musst du noch für den Else-Fall den Namen der Schaltfläche ändern.
Stefan
danke stefan, hab darauf vergessen! o.T.
07.04.2004 10:37:41
harry
.
AW: danke stefan, hab darauf vergessen! o.T.
07.04.2004 10:56:39
Peter S.
Hallo Harry und Stefan,
habt vielen Dank für Euere Hilfe......jetzt funzt es bestens..:)
Gruß
Peter S.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige