Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung von Arbeitsmappen

Verknüpfung von Arbeitsmappen
Arbeitsmappen
Hallo, liebe Excel-Spezialisten.
ich habe ein großes Problem, mit dem ich alleine nicht fertig werde.
Ich habe in einem Ordner (Kartei) einen Unterordner (Leistung) mit 50 Arbeitsmappen.
Jede dieser Arbeitsmappen (1-50) hat 12 Tabellenblätter (Januar – Dezember), die alle die gleiche Struktur haben und in den einzelnen Zellen jeweils eine Gesamtsumme beinhalten.
(z.B. „B12“ = 1.000,00 Euro)
Ich möchte nun auf einer neuen Arbeitsmappe (Auswertung), die dieselbe Struktur hat und im selben Ordner liegt, z.B. von Arbeitsmappe 1 bis Arbeitsmappe 50 jeweils die Zelle B12 des jeweiligen Tabellenblattes „Januar“ als Gesamtergebnis anzeigen lassen.
Das Ergebnis meines Experimentierens ist die folgende Formel:
=SUMME('C:\Kartei\Leistung\[1.XLS]Januar'!B12)+('C:\Kartei\Leistung\[2.XLS]Januar'!B12)...............+('C:\Kartei\Leistung\[50.XLS]Januar'!B12)
allerdings ist diese (sicher laienhafte)Formel sehr aufwendig, da sie die Eingabe aller 50 Arbeitsmappen erforderlich macht.
Außerdem bleibt für mich die Frage was passiert, wenn eine Arbeitsmappe gelöscht wird bzw. eine Arbeitsmappe neu hinzu kommt?
Muss dann alles neu eingegeben werden oder gibt es hier auch die Möglichkeit einer „Verknüpfung“ wie auf den einzelnen Tabellenblättern (z.B. =Summe(Januar:Dezember!B12) ?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Crossposting Spotlight + Excel-Center o.t.
Kurt
.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige