ich habe ein großes Problem, mit dem ich alleine nicht fertig werde.
Ich habe in einem Ordner (Kartei) einen Unterordner (Leistung) mit 50 Arbeitsmappen.
Jede dieser Arbeitsmappen (1-50) hat 12 Tabellenblätter (Januar Dezember), die alle die gleiche Struktur haben und in den einzelnen Zellen jeweils eine Gesamtsumme beinhalten.
(z.B. B12 = 1.000,00 Euro)
Ich möchte nun auf einer neuen Arbeitsmappe (Auswertung), die dieselbe Struktur hat und im selben Ordner liegt, z.B. von Arbeitsmappe 1 bis Arbeitsmappe 50 jeweils die Zelle B12 des jeweiligen Tabellenblattes Januar als Gesamtergebnis anzeigen lassen.
Das Ergebnis meines Experimentierens ist die folgende Formel:
=SUMME('C:\Kartei\Leistung\[1.XLS]Januar'!B12)+('C:\Kartei\Leistung\[2.XLS]Januar'!B12)...............+('C:\Kartei\Leistung\[50.XLS]Januar'!B12)
allerdings ist diese (sicher laienhafte)Formel sehr aufwendig, da sie die Eingabe aller 50 Arbeitsmappen erforderlich macht.
Außerdem bleibt für mich die Frage was passiert, wenn eine Arbeitsmappe gelöscht wird bzw. eine Arbeitsmappe neu hinzu kommt?
Muss dann alles neu eingegeben werden oder gibt es hier auch die Möglichkeit einer Verknüpfung wie auf den einzelnen Tabellenblättern (z.B. =Summe(Januar:Dezember!B12) ?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.