Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox/Zeilenumbrüche

Textbox/Zeilenumbrüche
Gereon
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem,
lese die Einträge einer Spalte einer Listbox aus Click in einer Textbox aus (beide auf einer UserForm platziert).
Da die Einträge aber eine unterschiedliche Zeichenlänge haben,
möchte ich, dass die zu langen Einträge automatisch gebrochen werden, da sonst nicht alle Zeichen angezeigt werden können.
Danke für eure Hilfe
Gereon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textbox/Zeilenumbrüche
harry
hi,
bei den eigenschaften der textbox autosize auf false und wordwrap auf true setzen, dann sollte es funken.
liebe grüße,
harry
AW: Textbox/Zeilenumbrüche
Gereon
Danke Harry,
bricht mir jetzt zwar nicht die Zeile um, kann mir aber beim Click in die Textbox wenigstens den gesamten Text anzeigen lassen.
Gruß Gereon
AW: Textbox/Zeilenumbrüche
harry
dann versuch autosize wieder auf true zu setzen.
AW: Textbox/Zeilenumbrüche
07.04.2004 09:12:10
Gereon
Hallo Harry,
habe gerade gesehen, dass man auch einen automatischen ScrollBar vertikal einstellen kann, der tut es dann auch.
Danke für deine Hilfe und noch einen schönen Tag
Gereon
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige