Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung von Zellen mit Autoformen

Verknüpfung von Zellen mit Autoformen
07.04.2004 10:11:15
viridriana
guten morgen liebe gemeinde!
ich habe eine frage zu obenstehendem thema:
gibt es die möglichkeit, grafiken mit zellen fest zu gruppieren?
ich habe mehrere zellen diagonal geteilt und farblich mit autoformen gefüllt - nun möchte ich gern diese autoformen mit der zelle verknüpfen, so dass man den dahinterliegenden inhalt nicht mehr einfach erkennen kann durch verschieben der autoform.
geht das?
danke an euch excelianer
gruss viridriana

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung von Zellen mit Autoformen
07.04.2004 10:55:28
Martin Bolleter
Hallo viridriana
die einfachste Möglichkeit, zu verhindern, dass deine Grafiken nicht verschoben werden können, ist das Tabellenblatt zu schützen: Extras / Schutz.
Ausserdem kannst du über Rechtsklick auf das Object / Format im Register Eigenschaften einstellen, dass die Grafik zusammen mit den Zellen verschoben wird, wenn zB Zeilen eingefügt werden.
Gruss
Martin
AW: Verknüpfung von Zellen mit Autoformen
07.04.2004 11:17:31
viridriana
hallo martin!
das hatte ich mir bereits gedacht und nicht zu fragen gewagt, weil es mir zu einfach erschien.... ;)
vielen dank für deine antwort
gruss
viridriana
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige