Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

if -then- problem

if -then- problem
Julia
Hallo,
ich hab da ein Problem! Ich habe einen Quelltext:
Sheets("zusammen").Select
Cells.Find(What:="\\server\Network Interface(Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet)\Bytes Sent/sec", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Bytes Sent/sec"
Range(ActiveCell, ActiveCell.Offset(rowoffset:=0, columnoffset:=1)).Copy
Sheets("Tabelle4").Select
Range("a19").Select
ActiveSheet.Paste
hier soll ein feld mit einem bestimmten inhalt gesucht werden. wenn dieses feld gefunden wird, soll er es umbennenen und in eine andere tabelle kopieren.
Mein Problem:
ich habe nicht immer die selben namen, wenn er also einen namen nicht findet, dann soll er trotzdem weiter machen und nicht einfach stehen bleiben und einen fehler melden.. so wie er es jetzt tut. Meine Idee war es einen If befehl einzupflegen. Aber das funktionierte nicht. Ich denke mal die stelle wo ich es hatte war eine falsche stelle. Kann mir jemand helfen?
Danke! Gruß
Julia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: if -then- problem
Stefan
Mit
On Error resume next
Werden alle Fehler ignoriert und einfach weitergearbeitet.
Mit
On error goto 0
kannst du das wieder abschalten.
War das das was du sucht?
Stefan T.
AW: if -then- problem
Julia
naja.. nicht ganz.. ein If währe mir schon lieber, aber das würde ja auch gehen, kann ich das mit dem
On Error resume next
für einen bestimten bereich festlegen?
also z.b.
textextext
On Error resume next
evtl. falscher text..
On Error resume next
weiterer text...
würde das gehen?
Danke
Gruß
Julia
verschrieben..
Julia
sorry.. hab mich oben verschrieben
naja.. nicht ganz.. ein If währe mir schon lieber, aber das würde ja auch gehen, kann ich das mit dem
On Error goto 0
für einen bestimten bereich festlegen?
also z.b.
textextext
On Error resume next
evtl. falscher text..
On Error goto 0
weiterer text...
würde das gehen?
achja.. müsste ich das 0 auch irgenwo definieren oder hinsetzten? ist doch ein sprung oder?
Danke
Gruß
Julia
Anzeige
AW: verschrieben..
Stefan
Das
On error resume next
ignoriert alle Fehlermeldungen bis zum Ende ODER bis
on error goto 0
kommt.
Also nach on error goto 0 werden alle Fehler wieder angezeigt.
0 musst du nicht definieren. In dem Sinne ist das keine Sprung-Anweisung, sondern nur die Aufhebung des On error-Befehls.
Stefan
PS: Allerdings kannst du mit On Error auch zu bestimmten Stellen springen. Einfach Sprungziel definieren und angeben (nur 0 kannst du dafür nicht angeben ;) )
Zb:
On error got UPS_EIN_FEHLER
irgendein Code
UPS_EIN_FEHLER:
AW: verschrieben..
Stefan
Und nun mit einer if-Abfrage ;)
Du kannst schauen, ob eine solche Mappe überhaupt existiert oder nicht.
if sheets("zusammen") is nothing then
sollte funktionieren. Versuchs mal.
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige