Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Zählen

Zellen Zählen
Oliver
Hallo zusammen,
habe folgendes Probelem, also ich habe in der Spalte A1 bis A10 Daten stehen im folgendem Format (Mittwoch, 07.04.2004) ab einem bestimmten Datum wird die Zelle Rot. Nun moechte ich nur die Roten Zellen in einer Spalte zusammen zaehlen.
Hoffe mal auf eure Hilfe.
mfg Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen Zählen
Ulf
Falls die Zellen durch bedingte Formatierung rot werden, vergiss es.
Ansonsten schau mal in die recherche unter Farbsumme.
Ulf
SUMMENPRODUKT()
Jörg
Hallo Oliver,
Frage in der Formel die Bedingung ab, die dazu führt, dass die Zellen rot werden.



Formel in C10:
=SUMMENPRODUKT((A1:A10&gt=A7)*(B1:B10))
Gruss Jörg
AW: Zellen Zählen
07.04.2004 12:55:30
Martin
Hallo Oliver
ein paar Fragen:
Erfolgt die Färbung mit der 'Bedingten Formatierung' oder machst du das von Hand?
Musst du wirklich die Farben zählen (= nur VBA) oder kannst du das zB mit einer Bedingung machen, wie =ZÄHLENWENN(A1:A50;"&gt20.01.2004")? Dies zählt alle Zelleinträge mit Datum gröser als 20.1.2004
Gruss
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige