Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern von homepage?

speichern von homepage?
homepage?
Hallo,
ich habe einen Link auf ein Excel Arbeitblatt in unserm Intranet eingebunden.
Hier können dann Eintragungen gemacht werden.
Nun funktioniert das Abspeichern mit der Tastenkombination STRG+S nicht.
Warum nicht und wie kann ich diese Funktion zugänglich machen?
Excel 2000
Unter WORD2000 geht es ohne Probleme.
Schöne Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Fragen... Fragen :-)
ChrisL
Hi
Worauf basiert die Homepage, HTML oder z.B. Lotus Notes? Oeffnet Excel ein neues Fenster oder innerhalb Browser? Besteht der Fehler auch wenn du per HTML die Excel-Applikation öffnest und die Datei dort bearbeitest? In welchem Pfad werden die Daten abgespeichert (temporäre Internet-Files?)? Ist der Pfad in Excel und Word identisch? Geht nur die Tastenkombination nicht oder generell das Abspeichern? Gibt es eine Fehlermeldung? Besteht ein Zusammenhang mit dem Browser (z.B. besteht der Fehler auf IE und Netscape)?
Eben viele Fragen und eine hätt ich noch oben drauf, wie ist dein Name?
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Fragen... Fragen :-)
rotbeckio
Hallo,
HTML Homepage; Ich habe Frames eingerichtet, links ein Navigationsmenü und rechts dann das Fenster, in dem alle Dokumente geöffnet werden.
Ich denke, ich öffne per HTML () aus einem JAVA Applet heraus.
Die Daten sind fest auf der Festplatte in einm extra Ordner gespeichert.
Der Pfad ist nicht unbedingt mit den WORD Dateien identisch.
Die Tastenkombination geht nicht. Das generelle Abspeichern ist mir nicht vergönnt, da die Bearbeitungsleiste im oberen Bereich nicht vorhanden ist (nicht so wie bei Aufruf einer PDF-Datei).
Es gibt keine Fehlermeldeung.
Ich habe nur den IE, daher kann ich nicht sagen, ob es bei Netscape nicht funzt.
Userbild
Hier kann ich jetzt zwar Eingaben machen, aber nicht abspeichern.
Mein Name: Olaf.
Schöne Grüße.
Anzeige
AW: Fragen... Fragen :-)
ChrisL
Hi Olaf
OK, damit sind einige Fragen beantwortet :-)
M.E. macht Ctrl+S wenig Sinn, da sich die Datei in einem temporären Verzeichnis befindet und mit Ctrl+S lediglich neu gespeichert wird. Was du bräuchtest wäre ein Speichern_Unter.
Dazu würde ich eine Befehlsschaltfläche (CommandButton) in die Tabelle einsetzen und mit folgendem Code versehen...

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
End Sub

Gruss
Chris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige