Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelemente

Steuerelemente
Carsten
Libe Excel Freunde
Gibt es eine Möglichkeit mit einer Combobox auf benachtbarte Zellen von 2 Spalten gleichzeitig zuzugreifen und diese 2 Zellen auch wieder getrennt auszugeben?
Bsp:

Sub Combobox2FüllenBezug()
Sheets("Variablen").Select
Worksheets("Eingabe").ComboBox2.ListFillRange = _
"Variablen!F7:G326"
End Sub

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Steuerelemente
Boris
Hi Carsten,
was hast du vor? ListFillRange gibt es für Comboboxes in einem Userform nicht. Zudem: Warum nicht einfach 2 Boxes?
Grüße Boris
AW: Steuerelemente
Carsten
Hallo Boris,
Ich habe neben der einen Spalte F7:F326 den Namen und danebne die dazugehörige Kennzahl in den Spalten G7:G326 auszuwerten. Momentan muss ich beides einzeln auswählen. Erreichen möchte ich wenn ich den Namen auswähle, dass gleichzeitig die danebenstehende Kannzahl mit ausgegen wird in einer seperaten Zelle. Wie geht das mit einer Combobox?
AW: Steuerelemente
Ulf
Zweispaltige Combobox!
Ulf
AW: Steuerelemente
Carsten
Ja toll, gibt es denn soetwas? Sorry, aber ich habe das nicht gefunden!
Anzeige
AW: Steuerelemente
Ulf
Das kannst du in den Eigenschaften der Box einstellen.
Ulf
AW: Steuerelemente
Carsten
Hallo Ulf!
Klasse Tipp! Weist Du auch genau wo, da alles in Englisch ist bin ich mir nicht sicher.
Danke Carsten
AW: Steuerelemente
Carsten
In der Einstellung Column Count...?
AW: Steuerelemente
Ulf
ColumnCount (glaub ich)
Ulf
AW: Steuerelemente
Carsten
Hi Ulf vielen dank das ist es auch. Nun will ich aber beide Inhalte ausgeben in zwei benachtbarte Zellen. Da gibt es die Eigenschaft "LinkedCell" dort habe ich beide eingegeben aber übermittelt wird nur 1 Wert nämlich der Erste? Hast Du da noch einen Tipp
AW: Steuerelemente
Ulf
Die LinkedCell ist ja bekannt, nehemen wir an an es wäre B1:

Private Sub ComboBox1_Change()
[c1] = ComboBox1.Column(1)
End Sub

Ulf
Anzeige
AW: Steuerelemente
Carsten
Die verlinkte Zelle ist:

Private Sub ComboBox2_Change()
ComboBox2.LinkedCell = "Variablen!H7"
End Sub

Ich möcht aber auch den 2. Wert in "Variablen!I7" ausgeben...?=
AW: Steuerelemente
Carsten
Danke Ulf, ich habe es hinbekommen. Vielen Dank für Deine Geduld, es war eine schwere geburt....:)
AW: Steuerelemente
Boris
Hi Carsten,
...Erreichen möchte ich wenn ich den Namen auswähle, dass gleichzeitig die danebenstehende Kannzahl mit ausgegen wird in einer seperaten Zelle...
In einem Userform gibt es keine Zellen.
Wozu soll das Userform überhaupt da sein? Oder reden wir am Ende gar nicht über ein Form sondern über ein Steuerelemnt in der Tabelle?
Grüße Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige