Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Entfernen von Verknüpfungen

Entfernen von Verknüpfungen
07.04.2004 18:46:47
Matthias
Hallo,
hätte mal kurz eine Frage:
habe eine etwas umfangreichere Exceldatei mehrfach umbenannt und gespeichert.
Plötzlich werde ich beim öffnen nach Aktualisierung von Verknüpfungen zu 3-4 (früheren) Dateien gefragt. Diese Verknüpfungen bestehen jedoch definitiv nicht mehr (in keinem Arbeitsblatt).
Wie werde ich die ungewollten Verknüpfungen wieder los, also wie kann ich vermeiden, dass ich beim Öffnen stets nach den alten Dateien gefragt werde?
Vielen dank für eine Antwort
Gruß
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entfernen von Verknüpfungen
07.04.2004 18:52:54
Kay
Hallo Matthias
gehe auf Bearbeiten/Verknüpfung dort siehst du die Verknüpfungen zu den anderen Dateien und kannst sie dann löschen.
Gruß
Kay
AW: Entfernen von Verknüpfungen
07.04.2004 22:34:59
Matthias
Die Verknüpfungen kann ich mir zwar dort anzeigen lassen, nur kann ich sie nicht löschen. Wie geht denn das?
AW: Entfernen von Verknüpfungen
07.04.2004 22:36:22
Martin Bolleter
Hallo Matthias
wenn du noch Office 97 hast, geht Kay's Tip evtl nicht.
Aber schau mal unter Einfügen/Namen/Festlegen, ob du Namen (benannte Bereiche) hast, die sich auf Bereiche in anderen Files beziehen. Diese kannst du dort löschen.
Gruss
Martin
AW: Entfernen von Verknüpfungen
08.04.2004 03:10:24
Dieter
Hallo Kay,
am einfachsten löst Du die Verknüpfungen (wenn wirklich nicht mehr vorhanden!!) in dem Du die "Quelle" wechselst und Du die "Problemdatei" mit "sich selbst verknüpftst".
Also "NEUE QUELLDATEI" = "AKTUELLE DATEI" !
Gruß
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige