Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert suchen - Zellen kopieren?

Wert suchen - Zellen kopieren?
MichiM
N´abend,
ich habe eine Tabelle "Daten" in der Spaltenweise Personendaten eingetragen sind.
Spalte A = Name
Spalte B = Vorname
Spalte C = Geb-Datum
Spalte D = Straße
Spalte E = PLZ
Spalte F = Ort
(jeweils ab Zeile 2)
In Tabelle "Suche" möchte ich die Möglichkeit für eine (Personen-)Suche einbauen.
Mehrere Kriterien sollen möglich sein. Habe deswegen allen möglichen kriterien eine eigene Zelle gegeben.
Zelle B2 = Name
Zelle B3 = Vorname
Zelle B4 = Straße
Zelle B5 = PLZ
Zelle B6 = Ort
Die gefundenen Person(en) - wenn z.B. nur der Ort bekannt - sollen dann ins Blatt "Ergebnis" kopiert werden.
Die ganze Zeile kopieren geht nicht - es müssen alle Zellen einzeln kopiert werden (da Telefon und Geb-Datum nicht mitkopiert werden sollen).
Hat da jemand einen Rat für mich? Mit dem Recorder bekomme geht es nicht und in der Suceh gibt es immer nur komplettes kopieren...
Gruss
MichiM

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert suchen - Zellen kopieren?
Worti
Hallo Michi,
wird wohl ein etwas größeres Projekt, ich hab mal angefangen und für einen Fall programmiet. Die Datei findest du hier:
https://www.herber.de/bbs/user/5051.xls
Schau mal rein, ob du damit zurecht kommst.
Worti
AW: Wert suchen - Zellen kopieren?
barni
hallo michi
Ginge denn folgendes :
"mit Suche komplett kopieren " und anschließend die nicht benötigten Spalten löschen ?
BArni
AW: Wert suchen - Zellen kopieren?
08.04.2004 06:42:09
MichiM
Moin Barni,
das könnte evt. gehen - gelöscht werden darf die jeweilige Spalte aber erst ab Zeile 6 (in den ersten Zeilen sollen noch Hinweise stehen).
Gruss
MichiM
Anzeige
AW: Wert suchen - Zellen kopieren?
MichiM
Moin Worti,
ist immer wieder faszinierend, was hier geleistet wird - Danke.
Hänge jetzt aber beim erweitern des Makros :(
- bei mehreren Kriterien (z.B. Name und Straße) wird nichts angezeigt
- Was muss geändert (ergänzt) werden, damit auch andere Kriterien gesucht wird?
Wäre nett (damit ich auch noch etwas dazu lerne - muss aber nicht), wenn mir das Makro genauer erklärt werden kann. Blicke ich noch nicht so ganz durch...
Danke und Gruss
MichiM
AW: Wert suchen - Zellen kopieren?
Worti
Hallo michi,
hab das Makro ein wenig kommentiert, vielleicht hilft es dir. Wenn nicht, noch mal fragen.
https://www.herber.de/bbs/user/5056.txt
Worti
Anzeige
AW: Wert suchen - Zellen kopieren?
MichiM
N´abend,
wollte jetzt das Makro anpassen - aber bei der Eingabe von mehreren Suchkriterien klappt irgendetwas nicht (oder ich bin einfach nur zu d**f)...
Also, wenn ich folgende Zeilen schreiben will
Select Case Auswahlsumme
Case 1
Suche1 (Suchname)

Case 2
Suche2 (Suchvorname)
Case 3
Suche3 (Suchname, Suchvorname)
Sobald ich die Klammer zu bei Suche 3 mit Enter bestätige, kommt die Meldung:
Fehler beim kompilieren
Erwartet: =
Mach ich irgendetwas verkehrt? Muss ich eine zusätzliche Taste drücken?
Gruss
MichiM
Anzeige
beendet, Lösung steht in seinem neuen Thread
Reinhard
.
Sorry für das neue Posting - oT
09.04.2004 23:22:42
MichiM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige