Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte A in 2 Tabellen vergleichen?

Spalte A in 2 Tabellen vergleichen?
Logan
Hallo,
Ich habe da eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. In den Tabellen stehen jeweils in Spalte A Daten und ich möchte herausfinden, welche Daten nur in der 1.Tabelle stehen und welche nur in der 2.Tabelle vorhanden sind.
Die Daten, die nur in der Ersten Tabelle vorhanden sind, sollen in dieser, in Spalte B ausgegeben werden.
Genau so soll es auch bei der 2. Tabelle aussehen, also Was nur in dieser steht, soll in Spalte B von der 2. Tabelle aufgelistet werden.
Wenn möglich würde ich gerne dann noch in der 1. Tabelle in Spalte C alle Daten aufgereiht haben, die in Beiden Tabellen vorhanden sind.
Sollte jemand nur die Lösung für den ersten Teil ohne die Ausgabe in Spalte C kennen, dann würde ich ihn oder sie bitten, dies zu posten.
MfG
Logan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalte A in 2 Tabellen vergleichen?
MRP
Hallo Logan,
hier die Lösung zu Teil 1:
Schreibe folgende Formel in B1 der Tabelle1:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!$A$1:$A$30;Tabelle1!A1)0;"";A1)
in B1 der Tabelle2:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A$1:$A$30;Tabelle2!A1)0;"";A1)
Die Bereiche bzw. Tabellenblattnamen mustt du entsprechend anpassen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Spalte A in 2 Tabellen vergleichen?
Logan
Ich danke dir für die Antwort, es geht, aber ich bräuchte ne VBA-Lösung, da ich am erstellen eines Moduls bin, dass noch sehr viele andere Ablaufschritte beinhaltet!
Zusätzlich sollte nach möglichkeit die Daten nur einmal in der Liste auftauchen.
Kann mir noch jemand bei der Lösung meines Problems helfen?
Anzeige
AW: Spalte A in 2 Tabellen vergleichen?
Christoph
Hi logan,
wie wäre es so:
Gruß
Christoph
('ne Rückmeldung wäre nett)
Option Explicit

Sub Doppelte()
Dim i As Integer, rng As Range
With Sheets("Tabelle1")
For i = 1 To .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Set rng = Sheets("Tabelle2").Columns(1).Find(.Cells(i, 1).Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not rng Is Nothing Then .Cells(i, 2).Value = .Cells(i, 1).Value
Next i
End With
End Sub

AW: Spalte A in 2 Tabellen vergleichen?
Logan
Jo Danke Christoph, dass ist schon eine viel bessere Lösung. Das Makro geht und zeigt mir in Spalte B die Daten an, die in Beiden Tabellen vorhanden sind.
Könnte man jetzt aber auch das Makro noch etwas abändern, so dass es mir in Spalte B nur die Daten anzeigt, die "Nicht" in der jeweils anderen Tabelle vorhanden sind?
Wäre toll, wenn du oder auch ein anderer mir auch dabei noch weiterhelfen könnte!
MfG
Logan
Anzeige
verzichte auf das "Not" (o.T.)
Christoph
AW: Danke!
Logan
Das wars? Mensch, da wäre ich mit etwas überlegen auch drauf gekommen. *andenKopflangt* Vielen Dank! Christoph!
MfG
Logan
Danke für die Rückmeldung (o.T.)
08.04.2004 16:25:43
Christoph

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige