Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makros hinter button in symbolleiste

makros hinter button in symbolleiste
ray
hallo,
ich möchten mir für
Application.Dialogs(8).Show
in Makro mit button in die sysmbolleiste (unter der leiste: datei,bearbeiten usw) eingeben.
über rechtsklick,Anpassen,Makros,Benutzerdefinierte Schaltfläche
kann ich button dort hinschieben und dem Button ein Makro zuweisen.
Aber wie/wo schreibe ich das makro um es dort auszuwählen.
Wenn ich die Makros für neue symbolschaltflächen mit dem decoder aufzeichne gehts natürlich, aber auch die finde ich nicht um sie ggf zu bearbeiten?
Danke für die Info Gruß Ray

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: makros hinter button in symbolleiste
Ulf
Da kannst du auch gleich die eingebaute Schaltfläche nehmen.
Anpassen|Befehle|Datei|Drucken)
Ulf
Ok, ich bin blöd, aber....
08.04.2004 12:41:40
ray
Danke Ulf, damit habe ich Dir Deine Zeit gestolen, hätte ich selbst darauf kommen können.
Aber nun kommst, wenn ich das mit eigenen Makroinhalten machen möchte, wie vor, was muß ich dann wo tun?
Gruß Ray
AW: makros hinter button in symbolleiste
harry
hi ray
in ein modul:

Sub Makro2()
Application.Dialogs(8).Show
End Sub

und dieses makro dem button zuweisen. wars das?
liebe grüße,
harry
AW: makros hinter button in symbolleiste
André
Hallo,
im Menue "EXTRAS"
-MAKRO
-VISUAL BASIC EDITOR
Gruss
AndréL.
Anzeige
AW: makros hinter button in symbolleiste
ray
Danke Euch aber so habe ich das schon probiert.
wenn keine Mappe geöffnet ist, offnet excel mappeX.xls und parkt das makro dort und verknüpft die sysbolschaltfläche mit dem makro in dieser datei.
unbeantwortet ist auch, wie ich die makros bearbeite die ich mit dem docoderaufgezeichent habe und die für alle mappen gelten.
Ray
AW: makros hinter button in symbolleiste
harry
speicher das makro beim aufzeichnen in "Persönliche Makroarbeitsmappe". mit alt+f11 kannst du den editor öffnen und dort findest du die makros. links im projekt explorer stehen alle projekte mit objekte, formulare und module. da kannst du dann bearbeiten. alle makros in personl.xls gelten für excel generell, unabhängig welche datei geöffnet ist.
hoffe, das beantwortet deine frage. (bei vba gut klingt dein problem etwas seltsam)
liebe grüße,
harry
Anzeige
Danke mT
ray
Dank Dir Harry.
Habe schon ganz knifflige Sachen allein gelöst. Doch da ich mir alles selbst beigebracht habe hackt es oft bei den einfachsten Dingen. Das Formum hier hat mit unzähligen Anregungen in wenigen Monaten mein Wissen verdoppelt. Dafür Danke ich Dir und den anderen.
VBA gut ist so ne sache. Da ich mich zw nein und gut enscheiden muß, bin ich halt näher an gut...
liebe Grüße zurück, aus Hamburg kalt und wolkig
Ray
AW: Danke mT
harry
alles klar, war mir nur nicht sicher, ob ich dein prob richtig verstanden haben. das mit den einfachen sachen geht mir auch so, schätze, das ändert sich auch nie.
liebe grüße aus wien kalt und sonnig (also auch nicht viel besser *ggg*)
harry
Anzeige

212 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige