Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen für PDF automatisch vergeben

Namen für PDF automatisch vergeben
Carsten
Liebe Excel Freunde!
Ich möchte mir die Arbeit erleichtern und am Ende der Auswertung eine PDF Datei erzeugen. Den Namen der Datei muss ich jedesmal mit der Hand eingeben. Da ich aber den Namen schon durch Variablenzuweisung ausgelesen habe, könnte man diesen doch auch für den Namen der PDF Datei verwenden? das würde dann alles vile Arbeit ersparen. Der Mensch ist nun mal von Natur aus faul :)
Habt Ihr da eine Idee?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Namen für PDF automatisch vergeben
harry
hi carsten,
wie erstellst du das pdf? mit dem (passwortgeschützten) makro von adobe?
liebe grüe,
harry
AW: Namen für PDF automatisch vergeben
Carsten
Hallo Harry!
Ne ich mache dies mit dem Print Modus:
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
, da ich den Adobe Standart installiert habe.
Kannst Du da helfen?
Gruß Carsten
AW: Namen für PDF automatisch vergeben
Carsten
Hallo Harry,
kannst Du mir veraten wie es mit dem passwortgeschützten makro von adobe funktioniert?
AW: Namen für PDF automatisch vergeben
harry
hier ist "ein interessantes" adinn. heisst im original "PDFMak.xla". meldung beim öffnen einfach mit JA bestätigen und neues passwort vergeben.
ansonsten hab ich auch keine möglichkeit gefunden, den dateiname zu definieren.
liebe grüße,
harry
https://www.herber.de/bbs/user/5068.xla
Anzeige
AW: Namen für PDF automatisch vergeben
Carsten
Hallo Harry,
ich glaube da bin ich etwas überfordert, welches von den vielen Macros hat denn diese Funktion der Namensvergabe der PDF Datei? hast Du das schon mal selbst ausprobiert?
Gruß Karsten
AW: Namen für PDF automatisch vergeben
harry
leider nein, bezeichne meine kenntnisse auch als "gut", würde aber sagen, dass ich da völlig überfordert bin *ggg*.
aber etwas anderes: bei den einstellungen für den adobe pdf gibts die option
"eingabeaufforderung für adobe pdf-dateiname". wenn die deaktiviert ist, kommt das dialogfeld nicht mehr.
liebe grüße,
harry

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige