Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Langsam verzweifel ich........

Langsam verzweifel ich........
Kersten
Hallo zusammen.
Ich brauche bitte dringend Hilfe. Nicht so schnell aber dafür bitte fundiert.
Ich habe ein sehr großes Excelprojekt gebaut und eine zentrale und wichtige Arbeitsfunktion bringt mich seit Wochen zur Verzweifelung.
Und zwar werden aus einer sich dynamisch erweiterbaren Listbox Werte durch Doppelklick in die aktuelle Zellenposition eingetragen.
Dynamisch in so fern, das als FillRange ein Zellenbereich von 1-250 angegeben ist, und dieser Bereich von einer Pivottabelle in Abhängigkeit dynamisch gefüllt wird.
Diese Listbox habe ich in einer Userform eingebunden.
Jedes mal wenn ich diese Userform aufrufe erscheint die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher für eine vollständige Anzeige" Wenn ich Glück habe bleibt es dabei, aber meistens stürzt Excel dann gänzlich ab.
Dieser Fehler tritt auch dann ein, wenn diese Userform offen ist und ich die Scrollbar betätige...... Fehlermeldung - Absturz.
Die Fehlermeldung vorm Absturz weißt auf einen Speicherkonflickt hin. Es kann dann nicht auf eine Speicheradresse geschrieben werden.
Da ich keine Alternative zu dieser Arbeitsfunktion sehe muß ich dieses Problem unbedingt lösen sonst kippt vielleicht das ganze Projekt, und das wäre ein ganz großer Mist.
Ich weiß aus dem Forum, das es dieses Problem schon gegeben hat. Eine Lösung war aber leider nicht zu finden.
Hat jemand gute Insiderinfos wie ich diesen Bug (ich vermute mal das ist einer) beseitigen kann. Oder vielleicht gibt es noch eine Alternative wie ich eine Listbox nutzen kann ohne das diese Macke auftritt.
Als Steuerelemnte in der Tabele habe ich es schon probiert. Das gleiche Problem.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Kersten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Langsam verzweifel ich........
Ulf
Lad die Datei doch mal hoch.
Ulf
AW: Langsam verzweifel ich........
Kersten
Hallo Ulf
Ich kann verstehen, das dies helfen könnte, aber leider sind zu viele vertrauliche und sensible Daten eingebunden. Ein Hochladen auf den Server kann eine vertrauliche Bearbeitung nicht gewährleisten. Ich weiß das ist Mist so, aber es geht leider nicht.
Trotzdem Danke
Gruß Kersten
AW: Langsam verzweifel ich........
Ulf
Listfillrange gibts in userforms aber nicht! Da muss es RowSource
heißen.
Ulf
AW: Langsam verzweifel ich........
harry
hi kersten,
mag vielleicht blöd klingen, aber: hast du schon versucht die 250 einträge auf 2 listboxen aufzuteilen?
mit welchem ereignis lädst du die einträge in die listbox? fehlt da eventuell irgendwo ein clear bevor die listboxeinträge aktualisiert werden?
kannst du nicht eine anonymisierte datei hochladen? (=die sensiblen daten durch buchstaben oder zahlen ersetzen?
liebe grüße,
harry
Anzeige
AW: Langsam verzweifel ich........
Ulf
Mit Listfillrange oder Rowsource gefüllte boxen können nicht mit clear
gelöscht werden!
Ulf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige