Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann Sverweis mehrere Werte zurückliefern?

Kann Sverweis mehrere Werte zurückliefern?
08.04.2004 15:43:25
Steffi
Hallo Zusammen,
ist es irgendwie möglich, die Sverweis-Funktion so
hinzudrehen daß sie mir alle gefundenen Werte - und nicht nur den ersten -
zurückliefert? Wenn ja, wie muß die Formel denn dann
heißen? Bitte, bitte Hilfe.
Danke & viele Grüße,
Steffi

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelformeln.de
08.04.2004 15:54:43
Steffi
Hi Marc,
danke für die schnelle Antwort.
Ich versuch's mal umzusetzen....:-)
Viele Grüße,
Steffi
AW: Excelformeln.de
08.04.2004 16:04:55
Steffi
Nochmal Hallo,
kann mir bitte noch jemand sagen, wie die Funktionen "KKleinste" bzw. "KGrösste" in der englischen Version lauten? Sind das überhaupt Funktionen? (.... und überhaupt: was will mir der Dichter der Lösung, die Marc vorgeschlagen hat, sagen? Kann mir Laien das jemand verdeutschen?)
Danke & viele Grüße,
Steffi
Anzeige
SMALL() / LARGE() ...............
08.04.2004 16:07:50
Boris
Hi Steffi,
...das sind nunmal Arrayformeln - eben nix für "Frischlinge" (so steht es auf deren Seite;-) )
Grüße Boris
AW: Excelformeln.de
08.04.2004 16:08:03
Mac4
Hi Steffi,
die englischen Namen sind Large bzw. Small.
Wenn Du Probleme mit der Formel hast, lade doch mal ein Beispiel hoch, dann bastel ich Dir die Lösung rein!
Marc
AW: Excelformeln.de
08.04.2004 16:35:38
Mac4
Hi Steffi,
habe Dir die Datei wieder hochgeladen.
Wie Boris schon sagte, es handelt sich hier um Matrixformeln, die sich einem Excel-Neuling sicherlich nicht so schnell erschließen.
Versuchs mal - kannst gerne zurückfragen!
https://www.herber.de/bbs/user/5088.xls
Marc
Anzeige
AW: Excelformeln.de
08.04.2004 17:05:51
Steffi
Hi Marc,
irgendwie stell' ich mich ziemlich dämlich an - ich krieg's nicht hin :-(. Klar hab' ich's mit "copy & paste" versucht...
Magst Du mir das hier vielleicht mal übersetzen (also was was bedeuted und warum):
=IF(ROWS($1:2)>COUNTIF(Sheet3!$A$1:$A$28|Sheet1!$A$2)|""|INDEX(Sheet3!B2:B29|SMALL(IF((Sheet3!$A$1:$A$28=Sheet1!$A$2)|ROW($1:$29))|ROWS($1:2))))
Ich kenn' den Befehl $ nicht (absoluter Bezug? Aber was bedeutet dann 1:2?), was bedeuten die Gänsefüsschen zwischendrinnen (Text?) und was bewirken die Befehle "Index" und "Small"...
Vielleicht kapier' ich's ja dann und kann's auf meine Liste anwenden.
Bitte noch eine dämliche Frage: die entsprechenden Leerzeilen für die Namen hast Du manuell eingefügt? Das macht das Teil wahrscheinlich nicht automatisch?
Vielen Dank & schöne Ostern,
Steffi
Anzeige
AW: Excelformeln.de
08.04.2004 17:14:14
Boris
Hi Steffi,
"...Ich kenn' den Befehl $ nicht ...
...das ist die Formelbundesliga - für "Kaum Excel/VBA-Kenntnisse" nicht erklärbar.
Aber Marc belehrt mich ja vielleicht noch eines Besseren...;-)
Grüße Boris
AW: Excelformeln.de
08.04.2004 17:18:56
Steffi
Hi Boris,
ja, das hoff' ich auch daß mir das Marc erklärt und Dich eines Besseren belehrt :-).
Und daß etwas nicht erklärbar ist.... naja, da kann ich nicht wirklich übereinstimmen.
Aber Du könntest ja auch versuchen mir zu erklären was dieses dubiose Dollarzeichen bedeutet - was hälst Du davon :-)?
Viele Grüße,
Steffi
AW: Excelformeln.de
08.04.2004 17:24:00
Boris
Hi Steffi,
nix für ungut - aber du möchtest ohne Führerschein ein Formel1-Auto fahren - und das geht nunmal nicht - oder eben nur mit einer seeeeeehr intensiven Schulung (die ich an dieser Stelle nicht gebe - weil mega zeitaufwändig). Aber vielleicht hat Marc ja die Zeit.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Excelformeln.de
08.04.2004 17:25:33
Roland
Hallo Steffi,
anbei eine (hopefully) nicht so komplizierte Erklärung:
"Die Anpassung der Formeladressen beim Kopieren ist manchmal erwünscht, wie z. B. in unserer Guthabenberechnung, wenn Einnahmen und Ausgaben für ein oder mehrere zusätzliche Jahre angefügt werden und die Formel für die Berechnung des jeweiligen Guthabens einfach weiter nach rechts kopiert wird. Dann beziehen sich automatisch alle Berechnungen, wie gewünscht, auf die jeweils darüber liegenden Zellen. Man spricht hier auch von einer relativen Adressierung. Um eine solche Anpassung der Zeilen- oder Spaltenadressen beim Kopieren zu verhindern, muß der Zeile oder Spalte ein Dollarzeichen vorangestellt werden. $A1 verhindert die Veränderung der Spaltenbezeichnung A, A$1 die der Zeilennummer 1, $A$1 die der kompletten Adresse A1. Das Dollarzeichen erwirkt eine absolute Adressierung."
Gruß Roland
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige