Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion

Wenn Funktion
Peter
Hallo Zusammen,
Hab da ein Problem mit der Wenn Funktion,
normalerweise soll er rechnen BN4-BL4 wenn die zeile BN4 leer ist soll er BG4 - BE4 rechnen wenn auch BG4 leer ist soll er rechnen AZ4 - AX4 wenn auch AZ4 leer ist soll er rechnen...
das ganze Spiel geht 8 mal so
ich hoffe ich hab mich nicht zu KOmpliziert ausgedrückt,
Irgendwie komme ich nicht drauf, bei mir kommt immer Null raus oder #WERT
bedanke mich schon mal für eure Mühe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn Funktion
Oberschlumpf
Hi Peter
Du suchst eine Lösung für 8 Bedingungen, gibst aber nur Werte für 3 Bedingungen an.
Eine Lösung für Deine angegebenen Werte könnte so aussehen:
=WENN(BN4="";WENN(BG4="";WENN(AZ4="";"hier fehlen Deine weiteren angaben";AZ4-AX4);BG4-BE4);BN4-BL4)
Konnte ich Dir hiermit als Denkanstoß helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Wenn Funktion
Peter
hallo Torsten, danke für deine Antwort,
ja genau so einen Lösungsansatz hab ich gesucht,
ich habe jetzt alle 10 Argumente eingegeben nur kommt jetzt die Meldung Fehler in Formel
=WENN(BN4="";WENN(BG4="";WENN(AZ4="";wenn(AS40="";wenn(AS4="";wenn(AL4="";wenn(AE4="";wenn(X4="";wenn(Q4="";wenn(J4="";0)j4-H4);q4-O4);X4-V4);AE4-AC4);AL4-AJ4);AS4-AQ4);AZ4-AX4);BG4-BE4);BN4-BL4)
wenn(Q4="" an der stelle hängt es, kann es sein das es zu viele argumente sind?
Anzeige
AW: Wenn Funktion
09.04.2004 10:02:31
Volker
Hallo Peter,
grundsaetzlich kann WENN nur 8 Bedingungen verarbeiten, aber man kann tricksen, indem man nach jeweils 7 WENNs mit + weitere Bedinungen anhaengt.
Beispiel:
=WENN(A1=1;1;WENN(A1=2;2;WENN(A1=3;3;WENN(A1=4;4;WENN(A1=5;5;WENN(A1=6;6;WENN(A1=7;7;0)))))))+WENN(A1=8;8;WENN(A1=9;9;WENN(A1=10;10;WENN(A1=11;11;WENN(A1=12;12;WENN(A1=13;13;WENN(A1=14;14;0)))))))+WENN(A1=15;15;WENN(A1=16;16;WENN(A1=17;17;WENN(A1=18;18;WENN(A1=19;19;WENN(A1=20;20;WENN(A1=21;21;0)))))))
Wie sinnvoll dies ist bzw. wann man den Ueberblick verliert, ist ein anderes Thema.
Wenn ich Deine Aufgabenstellung richtig verstanden habe, muesste es so passen:
=WENN(J4="";0;WENN(Q4="";J4-H4;WENN(X4="";Q4-O4;WENN(AE4="";X4-V4;WENN(AL4="";AE4-AC4;WENN(AS4="";AL4-AJ4;WENN(AZ4="";AS4-AQ4;)))))))+WENN(BG4="";AZ4-AX4;WENN(BN4="";BG4-BE4;WENN(BN4"";BN4-BL4)))
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige