Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jeanie kommt nicht gegen Blocking an

Jeanie kommt nicht gegen Blocking an
08.04.2004 23:39:03
Peter Haserodt
Hi alle,
Vorab:
Ich würde dies nicht schreiben, wenn ich nicht auf viele viele Fragen direkt an Hans Herber keine Antwort bekommen hätte !!!
Heute hat mich mal wieder eine Email erreicht, dass dieses Forum die Html Ausgaben der Excel Code Jeanie nicht darstellt.
Ich wurde dabei gefragt, ob ich mich nicht mal mit Hans Herber in Verbindung setzen könnte.
Ich habe das wiederholt in der Vergangenheit versucht.
Die Antwort war ein großes Schweigen.
Es liegt einfach nicht im Interesse von HW irgendeine Anwendung zuzulassen, die besser ist, als was er produziert.
(Dabei verstehe ich dass nicht, da er doch soviel Super Sachen hier aufgebaut hat. Man muß doch auch mal akzeptieren können, dass jemand anderes etwas besser kann)
Ich weiß, dass ich hier keine Chance habe, gegen die Allmacht anzukommen.
Aber ich möchte an die paar Leute appellieren, die ein wenig von HTML verstehen, dass diese zumindest wissen, dass meine Programme nicht dass Problem sind, sondern ausschließlich es daran liegt, dass dieses Forum normales Html nicht richtig interpretiert.
Mittlerweile glaube ich sogar, dass Hans Herber die Jeanies bewußt blockiert.
(In keinem anderem Html Tauglichem Forum gibt es diese Probleme - also entweder ist dieses Forum nicht Html - Tauglich oder es gibt eine Jeanie-Sperre)
In diesem Sinne
Peter Haserodt
www.haserodt.de

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jeanie kommt nicht gegen Blocking an
09.04.2004 00:01:24
Boris
Hi Peter,
...im Sinne von HH will ich mal nicht glauben, dass es speziell etwas mit der Jeanie zu tun hat - zumindest scheint das schon mal einwandfrei zu funktionieren (andersrum: was hat denn gemäß der Mail nicht funktioniert?)...;-))
@Boris
09.04.2004 07:15:44
Peter Haserodt
Moin Boris,
es geht um die Excel Code Jeanie.
Anscheinend gibt es hier Probleme mit pre Tags. (Wobei ich dies nicht verstehen kann)
Warum ich sauer bin:
Ganz einfach. Es gab hier in den letzten Monaten immer wieder mal Probleme.
Die Folge ist, dass man dies an den Programmen aufhängt und nicht hier am Forum.
Ich erhalte dann Nachrichten von verwunderten Anwendern, dass es hier nicht funktioniert und ob denn meine Programme einen Fehler hätten.
Das kann ganz schön nerven. Und irgendwann reißt einem dann die Hutschnur, vor allem wenn man schon angeboten hatte, zu helfen aber einfach keine Antwort bekommt.
Mir kann es ja prinzipiell egal sein, was hier getrieben wird aber es kann mir nicht egal sein, wenn Fehler dieses Forums ein negatives Licht auf meine Anwendungen werfen.
Nunja, was reg ich mich auf, gibt nur Gallensteine.
Mal sehen ob ich außer einer Spam noch eine Antwort bekomme :-(
Ansonsten ein frohes Osterfest
Gruß Peter
Anzeige
AW: Jeanie kommt nicht gegen Blocking an
09.04.2004 00:05:01
Josef Ehrensberger

' **************************************************************
' Modul: Modul1 Typ = Allgemeines Modul
' **************************************************************

Option Explicit

Private Sub CodeJeanie()
'von Josef Ehrensberger
Dim strText As String
strText = "Peter's Jeanie's sind "" G E N I A L ! """
'Hallo Peter!
'
'Wie du siehst geht es doch!
'
'Ich entferne einfach die <pre> Tags aus dem Code
'den die Jeanie erstellt, dann klapt's.
'
'Es ist zwar lästig, aber das ist es mir wert,
'weil deine Jeanie's einfach spitze sind!
'
'
MsgBox strText
'
'
'PS: Die Excel Jeanie 3.0 ist einfach genial!
' <<DANKE>> für deine Programme!
'
'
'Gruß Sepp
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Anzeige
@Josef
09.04.2004 07:22:00
Peter Haserodt
Moin Josef,
danke dir für deine aufmunternden Worte.
Tatsächlich ist es mir ein Rätsel, warum ein Parsing pre Tags nicht erkennt.
Aber das weiß nur der Betreiber.
Ansonsten wünsche ich dir und allen anderen ein frohes Osterfest.
Gruß Peter
Welche Eingriffe?
09.04.2004 08:31:11
Erich M.
Hallo Josef,
da ich auch sehr gerne die Code Jeanie verwende, habe ich das auch mal
getestet, da ich ansonsten von der Materie (Tags) nicht viel verstehe.
Ist aber wirklich ärgerlich, immer manuell eingreifen zu müssen.
Option Explicit
Sub Jeanie_Test()
' das muss ich auch probieren
Dim strText As String
strText = "Peter's Jeanie's sind "" G E N I A L ! """
' das meine ich auch
'mfg
'Erich
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Anzeige
AW: Jeanie kommt nicht gegen Blocking an
09.04.2004 07:17:11
Nepumuk
Hallo Peter,
da kann ich dich nur voll unterstützen und möchte hiermit meinen Protest kundtun.
Gruß
Nepumuk
AW: Jeanie kommt nicht gegen Blocking an
09.04.2004 07:31:21
Hajo_Zi
Hallo Peter
bisher gabe es das Problem das mit der EJH 2 mein Abspann nicht dargestellt wurde
AW: Jeanie kommt nicht gegen Blocking an
09.04.2004 07:32:24
Hajo_Zi
Hallo Peter
hier den gleichen Teil mit EJH3
AW: Jeanie kommt nicht gegen Blocking an
09.04.2004 07:50:54
Peter Haserodt
Hi Hajo,
liegt wahrscheinlich entweder daran, daß in der neuen Version ein pre innerhalb
der Tabelle entfernt wurde oder daran, daß ein Zeilenumbruch am Ende eingefügt wird.
Aber dass dies vorher eine Auswirkung auf einen Abspann hat, ist mir auch unerklärlich.
Freut mich, dass das nun wenigstens hier erstmal funktoniert :-)
Auch dir ein frohes Osterfest
Gruss Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige