Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro durch Entertaste starten?

Makro durch Entertaste starten?
Oliver
Moin an alle,
ich bekomme mal wieder etwas nicht gebacken. Ich habe eine Anweisung, in der über
Application.OnKey "{ENTER}", "Makro"
ein Makro gestartet wird. Nun wird das Makro nur ausgeführt, wenn die Entertaste auf der Zehnertastatur betätigt wird. Ich benötige aber die andere Entertaste. In der Hilfe steht für die Entertaste
~ (Tilde)
Wenn ich das aber so einbinde, erhalte ich einen Laufzeitfehler (1004). Wie muss der Code für die Entertaste eingebunden werden, damit er ohne Fehler funktioniert.
Danke Euch schon mal im Voraus für die spitzenmäßige Hilfe,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro durch Entertaste starten?
Nepumuk
Hallo Oliver,
ist doch ganz einfach:


Public Sub test1()
    Application.OnKey "~", "test2"
    Application.OnKey "{ENTER}", "test2"
End Sub
Gruß
Nepumuk
Perfekt, danke!
Oliver
Moin Nepumuk,
danke Dir für die schnelle Antwort. Na ganz so einfach war das für mich nicht. Ich wusste schließlich nicht, dass nur die Wellenlinie (~) dort stehen darf und nicht noch (Tilde) dahinter.
Wünsche Dir einen schönen Feiertag und ein schönes Osterfest,
Oliver
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige