Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchschnittl.Arbeitszeit

Durchschnittl.Arbeitszeit
09.04.2004 08:44:42
SG
Guten Tag,
ich erfasse für ca.100 Mitarbeiter jeden Monat die Gesamt-Arbeitsstd. in einer Excelliste und möchte dann autom. den Durchschnitt der letzten Monate ermittelt haben:
PersNr. Name Monat Arbeitsstd. Arbeitstage Durchschn.Monat Durchsch12Monate
0001 Meier 04.04 160 20 8,0 hier 04.03bis 04.04)

Da ich seit 2002 die Liste habe weiss ich nicht wie Excel die LETZTEN 12 Monate zum Durchschnitt heranziehen kann. Aus dieser Erfassungsliste mache ich mir eine Pivottab. zur Auswertung der Daten.
Danke für jeden Hinweis.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchschnittl.Arbeitszeit das zum feierttag
09.04.2004 10:08:06
andre
hallo sg, (aus darmstadt? dort gibts sgd)
kommt auf deinen tabellenaufbau an.
hier findest du wie man die position und den inhalt der letzten zelle findet:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=48
darauf kanst du aufbauen und die jeweils letzten 12 zeilen holen, vorausgesetzt dein meier steht auf einem blatt für sich und die monate sind sortiert. aus dem ergebnis kannst du dann den durchschnitt / mittelwert bilden.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige