Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsberechnung

Datumsberechnung
Peter
Hallo Excel-Fans,
folgendes Problem
Ich muss den zeitraum zwischen einem Anfangsdatum (Datum A) und einem Enddatum (Datum E)berechnen. Das erzielte Ergebnis (Diffenz) muss ich halbieren (Bruchteile von Tagen sind abzurunden) und dann dem Anfangssdatum A hinzufügen.
Zu beachten ist, dass die Bestimmungen des BGB's zu Fristen gelten, d.h. Monat zählt mit 3o Tagen.
Beispiel Anfangsdatum 1.1.04; Enddatum 31.1.2013; Ergebnis 15.1.2008
Weiß jemand Rat?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumsberechnung
Hajo_Zi
Hallo Peter
schaue mal in die Forums FAQ
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"
es ist Heute Feiertag. Lasse den Leuten doch mal Zeit zum Antworten.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro SP 3


Anzeige
sscheisse aber-lächerlich
09.04.2004 19:14:52
Miss
Du lachst gerne oder möchst andere zum lachen bringen?
AW: Datumsberechnung
Peter
Mein letzter Wunsch: Der gesamten Moderatoren ins Maul Scheißen
Du meinst, sie haben dann dein Verbalniveau?
Reinhard
Tja Peter,
das glaub ich nicht, nicht mal auf der Titanic würden sie soweit sinken :-)
Noch schöne besinnliche Osterfeiertage
Reinhard
Zu doof, einen geraden Satz ...
Karl-Otto
...zu verfassen, aber die Fresse aufreißen. Das haben wir besonders gern.
Einen schönen Abend und frohe Ostern wünscht
Karl-Otto
AW: Datumsberechnung
10.04.2004 17:45:29
Peter
Ich möchte hier noch einmal klarstellen, dass die hier zitierten Äußerungen gegenüber Moderatoren oder andere Personen nicht von mir stammen. Ich habe nur die Frage in das Forum gestellt. Mein Vorschlag an den Moderator, streiche diesen Thread.
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige