Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Media Player starten

Media Player starten
Thuner
Liebe VBA Profis
Ich habe eine Zusammenstellung all meiner mp3-Files in Excel. Jetzt möchte ich die Lieder aus diesem File starten. Ich habe ein Makro gemacht, welches mir den Filenamen liefert, auch den exakten Pfad habe ich. Jetzt möchte ich den Mediaplayer starten mit
RetVal = Shell("C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe " & PathAndFile, 1)
Ich machte mal so was ähnliches mit PDF-Files und dort funktionierte dies tatellos...
Der Mediaplayer hat jetzt aber das Gefühl, dass jeder durch Backslash abgetrennte Ordner in der Pfadangabe ein eigenes File ist. Als erstes wird versucht, ein File "Dokumente" zu starten...
Wer kann mir helfen?
Schöne Ostern
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Media Player starten
K.Rola
Hallo,

Sub play_Sound()
Dim WSHShell As Object
Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run "C:\deinPfad\deinSong.mp3"
End Sub

Gruß K.Rola
AW: Media Player starten
Matthias
Hallo Markus,
Versuch' mal, die Datei(en) in Anführungszeichen einzuschließen. Innerhalb einer Stringvariable musst du diese dafür doppelt eingeben:
RetVal = Shell("C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe """ & PathAndFile & """", 1)
be einer Datei geht es jedenfalls so. Bei mehreren musst Du vielleicht alle Dateien separat einschließen (in der Variable PathAndFile).
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Media Player starten
Thuner
Pefekt. Funktioniert.
Danke
AW: Danke für die Rückmeldung - o.T.
09.04.2004 21:14:05
Matthias
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige