Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Start Mappe - Unterdrückung aktualisierung ?

Start Mappe - Unterdrückung aktualisierung ?
10.04.2004 19:04:06
Rossi
huhu an alle ich bitte um kurze hilfe !
ich starte eine excelmappe z.b. aus dem explorer und ich bekomme direkt die meldung: "diese datei enthält automatische verknüpfungen zu Informationen in einer anderen soll aktualisiert werden....... Ja/Nein"
wie kann ich die meldung unterdrücken, da nie aktualisiert werden soll !?
gibbt es einen befehl für "dieseArbeitsmappe" den ich einbauen kann oder eine andere lösung ????
danke im voraus
greeeeeeeeeez rossi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keiner ne ideeeee ????
10.04.2004 20:06:42
Rossi
kann mir keiner helfen ?????? *schnief*
drängel nich so...
10.04.2004 21:04:05
Reinhard
...ich wart schon 2 Tage auf ne Antwort :-)
Hi rossi,
hättest du links bei Rechere mal Aktualisierung eingegeben, hättest du z.B.eine Antworung von Andre gelesen in der sinngemäss steht, die Abfrage kommt vor den Makros in der Datei, also nutzt dir da nix mit vba in dieseArbeitsmappe. Lösung: Abschalten der Abfrage unter Extras--Optionen.
Möglich wäre darüberhinaus, die Datei nicht mitm Explorer sondern mit einer anderen xls zu starten, in dieser anderen Datei kannst du dann bei workbooks.open die Abfrageoptionen variieren, schau in der Hilfe nach der Open-Methode und updatelinks.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: drängel nich so...
10.04.2004 21:08:24
Rossi
aaaaaaaaaaaaa ein retter !!!! *grins*
danke für die info reinhard ! über die zweite xls hab ich auch schon nachgedacht, aber find es super umständlich!
frage zur ersten lösung welches kästchen ist es genau, was ich ausstellen muß ??? und speichert er das nur für diese mappe oder generell für alle ?????
thx im voraus !!!!
greeeeeeeeeeeeeeeeeeez rossi
AW: ergebnis und weitere frage !?
10.04.2004 21:32:54
Rossi
so habs rausgefunden ist unter
extras - optionen -reiter"bearbeiten" - Aktualisierung von Verknüpfungen bestätigen -
einfach ausschalten schon geht es ! find die idee so gut
frage wenn ich die mappe nun auf anderen rechnern aufrufe kommt die frage wieder oder ?
greeeeeeeeeeeeez rossi
Anzeige
AW: ergebnis und weitere frage !?
10.04.2004 22:36:49
Josef Ehrensberger
Hallo rossi!
Versuch's mal so!
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
With ThisWorkbook
.UpdateRemoteReferences = False
End With
With Application
.AskToUpdateLinks = False
End With
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


Anzeige
Sorry, das weiss ich nicht o.w.T.
10.04.2004 22:43:21
Reinhard
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige