Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten einfügen - autom. Anpassung Makrocode?

Spalten einfügen - autom. Anpassung Makrocode?
10.04.2004 22:55:39
tom
Guten Abend,
Habe mir ein Progrämmli gebastelt, indem ich mit versch. Buttons unterschiedliche Modelle durch show/hide verschiedener Spalten und Zellen abrufen kann.
Nun muss ich aber an zwei Stellen im Modell etliche zusätzliche Spalten und Zeilen einfügen. Kennt jemand einen Trick, wie ich dies tun kann, so dass sich alle Makros gerade anpassen. Oder muss ich mühsam durch alle Makros die Anpassungen manuell vornehmen?
Wäre sehr dankbar für einen klugen Trick.
Beste Grüsse und vielen Dank!
tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bad news
10.04.2004 23:11:23
PeterW
Hallo Tom,
ich kenne keine Trick, wie sich Makrocode an eingefügte Zeilen/Spalten anpasst - abgesehen davon, dass man den Code abhängig von Inhalten der Zeilen/Spalten schreibt.
Gruß
Peter
Schade, trotzdem merci. o.T.
10.04.2004 23:36:18
tom
AW: gibst Du schon auf?
11.04.2004 00:43:40
Matthias G
Hallo Tom,
hast Du nicht die Ironie in Peters Antwort erkannt?
Es heißt nicht, dass es unmöglich ist, aber Du musst natürlich den Code entsprechend flexibel schreiben!
Für eine Hilfestellung hast Du aber zu wenig Infos gegeben und Code zu posten wäre auch nicht schlecht.
Gruß Matthias
AW: gibst Du schon auf?
11.04.2004 08:41:38
andre
hallo tom,
gib den spalten/bereichen namen und arbeite im code dann damit.
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige