Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Keine Leerzellen

Keine Leerzellen
FritzF
Hallo Excelgemeinde
Ich suche eine Funktion, die folgendes macht.
Durch eine Auswertung erhalte ich in den Zellen A1:A10 einige Texteintragungen aber eben nicht in allen. Zum Beispiel
A1 = leer
A2 = Apfel
A3 = leer
A4 = leer
A5 = Tomate
A6 = Birne
A7 = leer
etc
Ich möchte jetzt in der Spalte B1:B3 die Texte (Apfel, Tomate, Birne), also die Leerzellen ignorieren. Geht das mit einer Funktion?
Besten Dank zum voraus und die besten Grüsse
Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Keine Leerzellen
PeterW
Hallo Fritz,
vielleicht reicht dir dieser 8-Zeiler:

Sub KeineLeeren()
Dim lgQuell As Long, lgZiel As Long
lgZiel = 1
For lgQuell = 1 To Range("A65536").End(xlUp).Row
If Not IsEmpty(Cells(lgQuell, 1)) Then
Cells(lgZiel, 2) = Cells(lgQuell, 1)
lgZiel = lgZiel + 1
End If
Next
End Sub

Gruß
Peter
AW: Keine Leerzellen
FritzF
Hallo Peter
Danke für deinen Vorschlag. Ich habe schon befürchtet, dass ich da nicht um VBA herum
komme. Habe es mal getestet in einer Demotabelle, der Code funktioniert genau so wie ich es brauche. Da aber die Eingabezellen und Ausgabezellen nicht in den Spalten A und B sind (so wie ich es Einfachheitshalber gepostet habe) muss ich den Code noch auf meine Bedürnisse anpassen. Mal sehen ob ich das schaffe, allerdings erst heute Abend möglich
Die besten Grüsse
Fritz
Anzeige
AW: Keine Leerzellen
FritzF
Hallo Christoph
Besten Dank, das ist genau das was ich eigentlich gesucht habe. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit bereits deb VBA Code von Peter eingesetzt.
Also euch beiden Peter und Christoph nochmals besten Dank für die Hilfe.
PS: Ach ja, danke natürlich auch an Jens bzw. WF
Gruss
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige