Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Fonts im Diagramm ändern?

Alle Fonts im Diagramm ändern?
Thomas
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, wirklich allen möglichen Textbereichen in einem Diagramm eine bestimmte Schriftart zuzuweisen?
Wenn nein, könnt ihr mir sagen, welche Text-Elemente in einem Diagramm prinzipiell vorkommen können? Dann muss ich sie nach der Reihe abändern, wäre auch kein Problem!
Vielen Dank im Voraus,
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Alle Fonts im Diagramm ändern?
Ramses
Hallo
damit kannst du allen Diagrammen eine bestimmte Schriftart und -grösse zuweisen.

Sub test()
Dim myD As ChartObject
For Each myD In ActiveSheet.ChartObjects
myD.Activate
With Selection.Font
.Name = "Arial"
.Size = 10
End With
Next
End Sub

Alternativ kannst du mal den makrorekorder anwerfen und die Schriftart zuweisen.
Es genügt das ganze Diagramm auszuwählen und eine Schriftart zuzuweisen. Damit erhalten alle Textbestandteile die gleiche Schriftart und -grösse
Gruss Rainer
Nimm lieber das....
Ramses
Hallo
das ist eleganter,... sonst schimpft mich Nepumuk wegen dem Activate ;-))) *lol*

Sub test()
Dim myD As ChartObject
For Each myD In ActiveSheet.ChartObjects
With myD
.Chart.ChartArea.Font.Name = "Arial"
.Chart.ChartArea.Font.Size = 10
End With
Next
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
Wenn er denn wenigstens wieder schimpfen würde...
Boris
Hi Rainer,
"...sonst schimpft mich Nepumuk wegen dem Activate ..."
Aber er hat sich ja sogar schon aus den Profilen ausgetragen - scheint es also wirklich ernst zu meinen (aber warum eigentlich?!?)
Grüße Boris
Keine Ahnung....
Ramses
Hallo Boris
ich finde es ebenfalls höchst bedauerlich :-( dass er nicht mehr hier im Forum ist.
Der Grund bleibt leider auch mir verborgen.
Vermutlich liesen die Punkte dazwischen "T......l" zuviel Interpretationspielraum :-(
Wenigstens ist nur in diesem Forum nicht mehr aktiv,... sein KnowHow ist also nicht ganz verloren,... aber trotzdem ist es sehr schade.
Er ist für mich immer so eine kleine Motivationsspitze ( siehe diesen Beitrag ;-) ) gewesen, mich mit den Objecten und den API Funktionen zu beschäftigen.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige