Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook.Item?!

Outlook.Item?!
Andre
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich komme einfach nicht auf eine vernünftige Lösung!
Ich habe einen Ordner mit einer Reihe an Outlook-Elementen (".msg"), die ich in einen Outlook-Ordner verschieben möchte.
Bei einem neu erstelltem Item ist das kein Problem, da funktioniert folgender Code, aber ich möchte ja keine neuen Nachrichten erstellen, sondern bereits bestehende verschieben. Also im Prinzip müßte ich nur statt "CreateItem" irgendwas ähnliches wie "GetItem" sagen, aber alle Versuche waren bisher vergeblich!
Vielleicht seht ihr ´ne Möglichkeit?!

Sub Excel_Workbook_via_Outlook_Senden()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
InitializeOutlook = True
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
Set myFolder = OutApp.GetNamespace("MAPI").Folders("Persönliche
Ordner").Folders("Postausgang").Folders("MeinTestOrdner")
With Nachricht
.To =
.Subject =
.Body =
Set myItem = OutApp.CreateItem(olMailItem)
Set myCopiedItem = .Copy
myCopiedItem.Move myFolder
End With
OutApp.Quit
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub

Nächster Schritt wird dann später sein, diese Nachrichten zu versenden, dies ist aus einem Outlook-Ordner kein Problem (!), aber ohne eine Lösung für dieses Problem kann ich meine nächsten Schritte vergessen.
Gruß Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hab ´ne Lösung!
Andre
Mit "CreateItemFromTemplate" funktionierts!
Danke trotzdem für eure Aufmerksamkeit.
Gruß Andre
AW: Fuers Archiv...
Nike
Hi,
koenntest Du vielleicht deinen Loesungsansatz etwas ausfuehrlicher schildern,
so koennten u.U. andere von deinem Beitrag profitieren, die das gleiche Problem haben?
Bye
Nike
Selbstverständlich gern!
Andre
Also wie bereits erwähnt, sollen bereits bestehende Nachrichten verschoben bzw. versendet werden.
Voraussetztung ist ein Verzeichnis, in dem alle Nachrichten gespeichert werden.
Folgender VBA-Code ruft durch eine Schleife alle vorhandenen Nachrichten nacheinander auf, versendet sie und löscht sie danach aus dem Verzeichnis.

Sub Test()
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set f = fs.GetFolder("C:\Dokumente und Einstellungen\Plakat\Desktop\Test")
Set fc = f.Files
For Each f1 In fc
Set myitem = Application.CreateItemFromTemplate(f1)
myitem.Send
Kill (f1)
Next
End Sub

Gruß Andre
Anzeige
AW: Danke
Nike
Hi,
im Namen aller, die nach Dir kommen, Danke :-)
Bye
Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige