Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis und SUMMEWENN

Teilergebnis und SUMMEWENN
katto
Hello.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einer Tabelle filtern nach Spalte K. Ich habe weiterhin bereits eine Kategorisierung in Spalte R. Ich möchte nun in Spalte G die Summe bilden, wenn ich zum einen in Spalte R nur Kategorie "1" sehe - das kriege ich mit SUMMEWENN hin. Weiterhin möchte ich dann aber lediglich die Summe aus Kategorie "1" sehen, die ich erhalte, wenn ich den Filter in Spalte K gesetzt habe. Normalerweise würde ich das mit TEILERGEBNIS machen, weiß aber nicht, wie ich das in die SUMMEWENN Funktion einbringen kann oder ob es eine Alternative gibt. Zur Verdeutlichung habe ich eine Tabelle angehängt und die Zellen markiert, in denen die Summen gebildet werden sollen.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. DANKE!
katto

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Teilergebnis und SUMMEWENN
Boris
Hi Katto,
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("K"&ZEILE(2:1000)))*(R2:R1000=1)*G2:G1000)
Grüße Boris
AW: Teilergebnis und SUMMEWENN
13.04.2004 11:55:49
katto
Super! Cool! Vielen Dank!
Gruß,
katto
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige