ich habe letzte Woche ein Prob gepostet und habe dazu nun nochmal ´ne Frage. Zum besseren Verständnis poste ich vorweg nochmal die Frage von damals:
----------
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle. In der ersten Spalte steht eine Nummer. Nach dieser Nummer möchte ich sortieren und dann soll für jede Nummer eine eigene Datei angelegt werden.
Also so:
1 Peter Müller 34556
---
2 Frank Meier 55243
2 Frank Meier 45786
2 Frank Meier 66111
---
3 Thilo Hunger 22111
3 Thilo Hunger 23786
und dann soll es bspw. eine Datei mit dem Namen "2" geben, in der nur die Datensätze 2,3 und 4 enthalten sind.
----------
So, Christoph hatte mir daraufhin ´ne Lösung genannt, die - bis auf einen Punkt - super funktioniert. Und zwar sind die Zahlen in Spalte A Mitarbeiter-Kennnummern. Diese sind immer 6-stellig und beginnen manchmal mit einer Null, die auf jeden Fall erhalten bleiben MUSS. Die Ausgangsdatei wird automatisch erzeugt, wobei die Spalte A das Format "Benutzerdefiniert" + "000000" hat. Ich habe schon etliche Sachen versucht, um die Nullen am Anfang zu erhalten (da die erzeugte Datei dann 025252 und nicht 25252 heissen soll). Es ist mir leider nicht gelungen. Nur wenn die Spalte A als Text formatiert ist werden die Nullen erhalten. Problem hierbei: Konvertiere ich von "Benutzerdefiniert" zu "Text" gehen die Nullen dabei verloren :-(
Weiss jemand Rat?
Danke,
Frankie