Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deaktivieren bestimter Schaltflächen

Deaktivieren bestimter Schaltflächen
Rolf
Hi Leute
Ich habe in einem Excel Sheet 1 Schaltfläche "A".
Wie kann ich in einem Makro-Code sagen, dass die Schaltfläche A aktiviert, bezw. deaktiviert werden soll?
Wenn das Makro ausgeführt wurde soll die Schaltfläche deaktiviert werden, nach der Ausführung eines ANDEREN Makros, soll die Schaltfläche wieder Aktiviert werden...
Danke für eure Antworten!
Rolf :-))

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Enabled = False bzw. True ...
Volker
Hallo Rolf,
NameDeinerSchaltflaeche.Enabled = False bzw.
NameDeinerSchaltflaeche.Enabled = True
muesste Dir weiterhelfen.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
AW: Danke für die Antwort!! o.T.
Rolf
.
AW: Noch etwas...
Rolf
Hi,
Es Funktioniert noch nicht.
Meine Schaltfläche heisst nämlich "Schaltfläche 2" (Aus dem Menü "Formular", nicht aus dem "Toolbox" -Menü). Da das Makro ja nicht Leerschläge Akzeptiert, geht das so nicht
Wenn ich eine Aufzeichnung Mache deffiniert Escel den Button als ("Button 2")
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, meine Schaltfläche zu deaktivieren?
Danke
Rolf
Anzeige
Nein, geht mit dieser Art Schaltflaeche nicht ...
Volker
Hallo Rolf,
bei Schaltflaechen, die aus dem Menue "Formular" eingefuegt wurden, koennen die Eigenschaften nicht veraendert werden.
Aber was hindert Dich daran, diese Schaltflaeche durch eine aus der Steuerelement-Toolbox zu ersetzen?
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
AW: Krücke hilft auch!
15.04.2004 07:27:02
Rolf
Hallo Volker,
Ich habe an einem anderen Computer die erfahrung gemacht, dass sich die Schaltflächen aus der Toolbox automatisch in der Grösse verändern, obwohl ich alles versucht habe, diese mit False bzw. True zu Unterbinden. Desshalb habe ich es mit den Formularschaltflächen versucht, und damit klappt es mit dem beibehalten der Grösse. (Liegt vielleicht sogar daran, dass man da weniger verstellen kann.. :-)
Inzwischen habe ich mir mit einer Krücke beholfen. Mit einem Makro schreibe ich einen Code in eine Zelle(z.B. 12345 in A1) und das nicht auslösbrae Makro prüft am Anfang den Code in dieser Zelle. Wenn er mit der If-Abfrage des Makros übereinstimmt, wird das Makro unterbrochen und eine Meldung ausgegeben. Das korrekte Makro löscht am Ende den Code wider aus der Zelle und das ursprüngliche Makro funktioniert wieder...
Krücke eben!
Trodsdem vielen Dank!
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige